Videos aus der ZDF Mediatek? (mms:// - Adresse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Editor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne, dass die Diskstation Dateien aus der ZDF Mediatek runterlädt.
DIe Frage ist, wie kann ich die Station dazu bringen auch andere Dateien, welche mit der Linkadresse mms:// anfangen ? (Hier ist eine Anleitung, wie es mit dem PC und einem normalen Downloader-Programm funktioniert)

Es wäre wirklich supu, wenn da jemand eine Idee hätte, wie das geht..

Grüße,
Jonas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich glaube, dass hatten wir schon einmal hier diskutiert und festgestellt, dass das nicht geht.

Itari

Editor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, das wäre schade - weil technisch müsste das die DiskStation eigentlich doch könnne...

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da wird vermutlich das DRM von ZDF was dagegen haben, dass man die Videos runterlädt.

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat ZDF kein DRM bei ihrem Zeug?
(Mal davon abgesehen, dass die DS kein mms:// kann).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für viele Sendungen gibt es ganz legale und funktionierende Podcasts (ich bekenne mich hier mal als "Neues aus der Anstalt"-Zuschauer), für alles andere keine Lösung.
Es gibt für Betriebssysteme mit grafischer Oberfläche und mehr Rechenleistung eine Java-Anwendung die aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender die Adressen der Streams extrahiert und dann mittels VLC o.ä. den Stream abspielt und dabei auf die Platte kopiert und auf Wunsch auch noch umwandelt. Aber dafür fehlt der DS eben so einiges: vlc mit Videosupport, Rechenleistung, eine GUI, Java selbst wenn man genau dieses Programm nutzen möchte, ...

MfG Matthieu

aceven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für'n Mac gibt es auch noch dieses tolle Programm:

http://appdrive.net/mediathek/

Wirklich genial und sollte eigentlich auch mit einem Link (DL speichern unter ...) auf die DS gehen. Ausprobiert hab ich es aber selbst noch nicht, habe meine 1010+ erst seit Sonntag und bin absoluter Newbie in Sachen NAS.

Tolles Forum übrigens, habe schon eifrig gelesen....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

aceven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso soll das jetzt Werbung sein???

es ist ein Link auf ein kostenloses Programm mit Inhalten aus den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.

Sind solche Links nicht gestattet? :confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
es ist ein Link auf ein kostenloses Programm mit Inhalten aus den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.

Kann ein Link auf ein kostenloses Programm nicht auch Werbung sein?

Itari

aceven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, vielleicht. Aber man sieht ja wohl das da nix beworben wird, außer ARD, ZDF, WDR, SWR, arte,.....

Es gibt sicherlich einige Mac User die das Programm noch nicht kennen, Interesse an den entsprechenden Mediatheken der Sender haben und hier ein sehr komfortables Tool finden um entsprechende Sendungen / Beiträge herunterzuladen und ggf. direkt auf der DS zu speichern - dabei ging es jawohl in diesem Thread und für genau die ist der TIPP.

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Seit wann sind nützliche Link´s zu freeware ohne Werbebanner etc. hier verboten ?
Ich kenne das Programm nicht und freu mich über den Link.

Danke !!!!

Gruß
Lars

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Seit wann sind nützliche Link´s zu freeware ohne Werbebanner etc. hier verboten ?
Dass das so ist, ist der einzige Grund, weshalb wir überhaupt darüber diskutieren. Ansonsten werden reine Werbebeiträge radikal gelöscht, zumal ein solches Programm ja nichts direkt mit den DiskStations zu tun hat. ;)

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Na wenn das so ist, dann viel Spaß beim löschen der ganzen einträge die auch nur indirekt was mit Synology zutun haben.
Denn Kaufempfehlungen mit Links zu Online-Shops sind ja auch irgendwie werbung, oder nicht ;)

z.b.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=18541&highlight=Amazon

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=18067&highlight=Amazon

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=16119&highlight=http://&page=2

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7493&highlight=http://

Aber nun gut... ich gebe zu, ich hab mir die Forumregeln nie durchgelesen.
Wenn das da halt irgendwo steht, dann: @aceven, Du böser böser Junge ;)

Gruß
Lars

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es ist halt schon ein Unterschied, ob man hier im Forum öfters was schreibt oder ob man sich extra hier anmeldet, um einmalig einen solchen Werbebeitrag abzusetzen. Würdest Du das anders sehen?

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Würdest Du das anders sehen?

nö, sehe ich genau so.

Um aber noch mal zum eigentlich Thema zu kommen...
Ich hab mir das App runtergeladen.
Leider kann man jedoch auch über die Buttons nicht den Link rauskopieren und in die Syno zum donwloaden übergeben....leider.
Nur das würde ja dann sinn mit der Syno machen.
Also wieder runter damit.

Trotzdem danke.

Gruß
Lars

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Na wenn das so ist, dann viel Spaß beim löschen der ganzen einträge die auch nur indirekt was mit Synology zutun haben.
Denn Kaufempfehlungen mit Links zu Online-Shops sind ja auch irgendwie werbung, oder nicht ;)

Hi Lars,

wenn du wüsstest, was hier alles für Spam täglich rein gestellt wird.

Und ich finde es auch nicht richtig, wenn sich irgendwelche gewerblichen oder sonst wie Geld schneidenden Leute eine billige Gelegenheit verschaffen, das recht gute Ranking dieses Forums für sich auszunutzen. Deswegen sind wir eigentlich auch gegen eine Verlinkung zur Bucht oder zu Großmärkten oder Onlinehändlern, wenn sich nicht wirklich Etwas einzigartiges dahinter versteckt, denn so blöd ist ja keiner hier, dass er nicht grad per Google was finden könnte.

Ich diesem Sinne schau dir auch deinen Links an, ob sie für irgend wen (außer dir und mir) Sinn ergeben.

Aber zurück zum Ausgangsproblem. Wenn jemand etwas entdeckt, was er gut findet und ausprobiert hat und dazu seinen Erfahrung ins Forum einfließen lässt, dann ist das immer gerne gesehen. Ob man dabei auch immer einen Link legen muss oder nicht auch so darauf hinweisen kann, wäre dann eine Frage des persönlichen Stils. Du hast bestimmt schon Beiträge von gelesen, wo ich z.B. c't-Artikel empfehle ohne Link und auch ganz sicher Beiträge, wo ich einen Link hinsetzte zu Seiten, wo es etwas Interessantes gibt. Du siehst vielleicht daran, dann es auch immer ein wenig Fingerspitzengefühl dabei gibt. Und wenn jemand in seinem ersten Post einen Link (oder gar einen Link-Batterie) veröffentlicht, wo es nicht ganz eindeutig ist, dann frage ich halt mal frech nach ... genau das hast hier mitbekommen. Wäre es für mich zweifelsfrei, dann wäre es schon längst gelöscht (siehe auch Trollis Beitrag)

Ich denke, dass ich hier schon maßvoll an die Geschichten heran gehe.

Itari

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
...... dann frage ich halt mal frech nach ...
Itari

Hi Itari,

genau das kannte ich halt (noch) nicht von Dir ;-)
Aber wenn das so sein soll... ok.
Man muss es halt nur wissen, das "frech nachfragen" evtl. Spammer abschrecken kann.

Ich bin generell auch nicht für Link´s zu kostenpflichtigen Seiten die einen gleich den Monitor mit Werbung zu ballern.
Aber bei freeware ohne Anzeichen von Werbebanner-Finanzierte-Seiten würde ich es mir gefallen lassen, so lange alles rechtens ist ;-)
Naja, und vielleicht hab ich mich halt auch zu doll auf eine mögliche Lösung für das Downloaden mit der Syno von den öffentlichrechtlichen-Mediatheken gefreut :cool: Sind nämlich schöööne Dokus dabei.

Schönen Abend und Gruß
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat