Na wenn das so ist, dann viel Spaß beim löschen der ganzen einträge die auch nur indirekt was mit Synology zutun haben.
Denn Kaufempfehlungen mit Links zu Online-Shops sind ja auch irgendwie werbung, oder nicht
Hi Lars,
wenn du wüsstest, was hier alles für Spam täglich rein gestellt wird.
Und ich finde es auch nicht richtig, wenn sich irgendwelche gewerblichen oder sonst wie Geld schneidenden Leute eine billige Gelegenheit verschaffen, das recht gute Ranking dieses Forums für sich auszunutzen. Deswegen sind wir eigentlich auch gegen eine Verlinkung zur Bucht oder zu Großmärkten oder Onlinehändlern, wenn sich nicht wirklich Etwas einzigartiges dahinter versteckt, denn so blöd ist ja keiner hier, dass er nicht grad per Google was finden könnte.
Ich diesem Sinne schau dir auch deinen Links an, ob sie für irgend wen (außer dir und mir) Sinn ergeben.
Aber zurück zum Ausgangsproblem. Wenn jemand etwas entdeckt, was er gut findet und ausprobiert hat und dazu seinen Erfahrung ins Forum einfließen lässt, dann ist das immer gerne gesehen. Ob man dabei auch immer einen Link legen muss oder nicht auch so darauf hinweisen kann, wäre dann eine Frage des persönlichen Stils. Du hast bestimmt schon Beiträge von gelesen, wo ich z.B. c't-Artikel empfehle ohne Link und auch ganz sicher Beiträge, wo ich einen Link hinsetzte zu Seiten, wo es etwas Interessantes gibt. Du siehst vielleicht daran, dann es auch immer ein wenig Fingerspitzengefühl dabei gibt. Und wenn jemand in seinem ersten Post einen Link (oder gar einen Link-Batterie) veröffentlicht, wo es nicht ganz eindeutig ist, dann frage ich halt mal frech nach ... genau das hast hier mitbekommen. Wäre es für mich zweifelsfrei, dann wäre es schon längst gelöscht (siehe auch Trollis Beitrag)
Ich denke, dass ich hier schon maßvoll an die Geschichten heran gehe.
Itari