VideoStation und CodecPack DTS benutzen

Leider hat das bei mir nicht geholfen. FFPMEG ist in den Versionen 4, 5 und 6 instzalliert, DSM 7.1.1, VideoStation spielt aber immer noch keinen E-AC3 Ton ab. Bei der Installation des Wrappers gab es keinerlei Fehlermeldungen !

Schicken Sie mir privat das Protokoll von /tmp/wrapper_ffmpeg.log

Wie kann ich prüfen ob die Installation geklappt hat ?
Habe im Aufgabenplaner folgendes Script einmal ausgeführt:
/volume1/Sicherungen/DS-Extra/Wrapper_VideoStation-SCPT_3.9.8/installer.sh

Gruß Klaus

• Like
Reaktionen: Klaus 20 und DaveR
Mein Wrapper (sowohl die einfache Version als auch der Advanced Wrapper) funktionieren beide mit FFmpeg Version 6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Klaus 20
Ich habe heute das "neuste" Update mit ffmpeg7 und den SynoCli Video Drivers installiert.
Seitdem geht das meiste auch wieder.

Trotzdem habe ich Filme die mit eac3 am Firestick funktioniert und andere im selben Format sind leider stumm.
Hat hier jemand eine Idee?

Mal passthrough in den Audioeinstellungen am TV probiert?

Hallo zusammen,

ich muss nach einer Neuinstallation wieder den Wrapper installieren und wollte mich einmal erkundigen, was derzeit die aktuellste und beste Lösung ist.

Vielen Dannk und viele Grüße.

In Bezug auf was ? welchen wrapper oder was meinst Du ?

Ich bin die dauernden Troubles leid und habe daher jetzt Plex installiert, damit wird fast alles ( über den amazon Fire Stick) abgespielt, nur mache AVI-Dateien müssen konvertiert werden. Bei der VideoStation musste ich ( trotz Wrapper) zuletzt 2 von 3 Filmen konvertieren, zumeist weil kein Ton abgespielt wurde.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat