maDDin_1338
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Mein Problem besteht weiterhin. Der Dienst startet nicht mal. Ich verwende die DS1813+ mit Prozessor INTEL Atom D2700 und DSM 5.1. VirtualBox Version 4.3.12-93733. Bei der Anneldung kommt die Fehlermeldung "Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083)". Bei einen vorangegangenen Eintrag hier, kam bei der Fehlersuche schnell raus, dass der Dienst sich nicht starten läßt. Ich warte also nach wie vor auf eine funktionierende Version.
/var/packages/virtualbox/scripts/start-stop-status start
Virtualbox ist total genial, besonders um eine virtuelle Syno für etwaige Betatests zu haben
DSM 5.2 beta wird ja in den nächsten Monaten eintrudeln...
Genau so ist es. VirtualBox ist ein Super-Mächtiges Instrument. Vergleichbar mit FFmepg für Audio/Video, auch dieses tool ist -in vollem Umfang- ohne echte Konkurrenz. Bei VirtualBox ist das genau so. Bezüglich x86 Gast Betriebssysteme kennt es kaum grenzen. Windows, Linux, Solaris, BSD ist schon-mal kein Problem (egal welches! auch alte!!) Auf einigen rennt gar ein Apple OSX. Aber auch weniger bekannte wie BeOS, Netware, vergessene wie OS/2 und exoten wie QNX können auf der VirtualBox zum Einsatz kommen. Neben der GUI gibt es selbstverständlich noch eine Kommandozeile (CLI), und da wird VirtualBox erst richtig groß. Clonen oder Verdrössen von virtuellen Festplatten, PCI passthrough und mehr gibt es zu entdecken.Ja, so ist es! Klingt paradox macht aber durchaus Sinn!
Ne wiso? Ist doch easy. Wo ist das Problem?Mein Wunsch übrigens an die Virtualisierung: Eine (klein-)gruppentaugliche Desktop Virtualisierung, d.h. egal, von welchem thin client aus die Mitarbeiter sich einloggen, sie finden sich auf "ihrem" Desktop wieder - aber das ist vielleicht ein bischen viel verlangt von einem NAS und deshalb hier OT
Mein Wunsch übrigens an die Virtualisierung: Eine (klein-)gruppentaugliche Desktop Virtualisierung, d.h. egal, von welchem thin client aus die Mitarbeiter sich einloggen, sie finden sich auf "ihrem" Desktop wieder - aber das ist vielleicht ein bischen viel verlangt von einem NAS und deshalb hier OT
Der nächste Knackpunkt ist wenn DesktopWindows hierfür genutz werden soll [...], das diese alle nur eine legale Verbinung/Anmeldung erlauben [...] Also wenn einer angemeldet ist, wird dieser abgemeldet wenn ein anderer sich anmelden will.
Bei Linux gibts natürlich so eine Blödsinn nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.