VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
l..je nach dem sogar 4k, wird wohl heute jeder CPU ab können!..
Wir sind noch immer bei 3D Präsentationen, Softwarevorstellungen, Testings usw welche auf eine gewisse Umgebung angewiesen sind?

Wie auch immer.. Vieles ist nicht so weit entfernt wie du vielleicht denkst. Beispiel: Die Virtualization Extension für 64Bit ARM CPU's muss man nicht erst erfinden, es gibt sie bereits, und am KVM für ARM wir auch schon fleissig geschraubt. Es ist also weniger ein "ob", als ein "wann" der erste Hersteller eine VMWare fähige ARM NAS bringt. Selbiges gilt für die Nutzung der GPU Rechenleistung. PS: An den unwissenden ob mit, die Welt besteht nicht nur aus CUDA und VDPAU von NVIDIA. Anderer Hersteller führen unter anderer Bezeichnung ähnliches. Die Technik ist da, und wird auch rege genutzt. Wie so oft geht es darum Blümchen & Biene ... :cool:
Allerdings gibt es wie immer auch einen Haken: Mit Salamitaktik, scheibe um scheibe alte billige HW/SW zu verkaufen bringt weit mehr Geld ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.282
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
174
lol! wer sowas noch mit dem Notebook macht, hat sie doch nicht mehr alle! das ist doch lächerlich! das kann heutzutage jedes Handy!

Lange genug habe ich Deine Kommentare gelesen, und stellenweise für passend empfunden.
Jetzt bist Du an einem Punkt angelangt, der Dir jeglicher Weisheit abspricht.
PLONK!!!!!

Troll Dich bitte dahin, wohin Du wirklich hin gehörst!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@Bordi, NVIDIA sollte nur als Beispiel dienen! :eek: da ich davon schon gelesen hatte! :eek: es sollte nun nicht darum gehn Hersteller hervorzuheben. ;)

@AndiHeitzer Hör ich da etwa ein mimimi??? brauchst du noch ein Stückchen Käse zum Wein?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Jungs, unser Kurzer Ausflug war schön aber jetzt wieder zurück zum Thema.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Jungs, unser Kurzer Ausflug war schön aber jetzt wieder zurück zum Thema.


+1

Gerne wieder mal ein Ausflug, ich bring nächstes mal Bier mit! :p

zur Zeit is ruhig um Diablo, soweit ich weiß hat er zur Zeit wenig Zeit.... :eek:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Na dann schmeiss mal rüber das Bier. Besser jetzt vollsaufen als am nächsten Ausflug. Will schliesslich nix verpassen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
:D
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man eigentlich die VMs nur z.B. über Remote Desktop erreichen oder auch übern Browser?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..geht auch über Browser.
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie lautet dann die Adresse? Ich finde das leider nicht. Der Link aus der Konsole läuft nicht :(
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
http(s)://IPdeinerDS/phpvirtualbox/
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das ist die Verwaltungsoberfläche. Die erreicht man ja direkt nach der Installation auch über das DSM. Aber ich wollte ja auf die VM per Browser. Sowas wie vielleicht http(s)://IPdeinerDS:9001
Aber das klappt leider nicht.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
die "Konsole" kannst du an machen wenn du dort in der verwaltung die VM startest, und auf den Reiter "Konsole" rechts oben klickst! ;)
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Das ist ja eigentlich nur nen Fenstermodus. Ein Direktlink wie bei QNAP z.B. wäre nett.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..Aber das klappt leider nicht.
Mit http(s)://IPdeinerDS:9001 klappt's noch nicht ganz, ich wüsste auch nicht wie das gehen soll. Vielleicht kennt sich hier ja jemand in JavaScripting aus, möglicherweise gibt es ja doch ein Weg. Du kannst jedoch ein vHost anlegen, und falls du allenfalls irgenwo noch einen DNS forwarder rennen hast, ginge zumindest so-was wie http(s)://phpvirtualbox.innerhalmeinenverkacktendomain.eu/
 

UserChristian

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde auch gerne VirtualBox auf meiner neune DS916+ nutzen wollen.
Aktuell läuft die Diskstation mit der Version DSM 6.0-7321.
Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben, Diablo als Quelle freigegeben und die Virtualbox installiert.
Dies funktionierte soweit ganz gut, allerdings kann der Link http://192.168.178.50/phpvirtualbox/ nicht geöffnet werden.
Es erscheint immer folgende Meldung: "Sorry, the page you are looking for is not found."
Das Installationsprotokoll findet ihr hier:
2016-05-24 16_28_10-Diskstation - Synology DiskStation.jpg

Danke vorab für die Hilfe


Hat sich erledigt, hatte die Webstation noch nicht aktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

UserChristian

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also bei mir läuft die Virtualbox jetzt, allerdings finde ich die Datenträgerbelastung der VM extem hoch.
Diese liegt unter 1 MB/S (100%) obwohl die CPU der Diskstation nur mit ca. 25% ausgelastet ist.
Sind diese Werte normal, bzw. gibt es Möglichkeiten diese zu erhöhen?

Systemlast_03.jpg

Konfiguration:
Diskstation DS916+ 8GB RAM / 2x3TB WD Red / 256GB SSD-Cache
Virtualbox: Windows 10 32 Bit zugewiesene Leistung 4 Kerne zu 80% und 4GB Speicher
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Läuft bei dir Win10 mit mehr als 1 CPU?
Dachte das klappt immer noch nicht?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@DKeppi
Wird an der anderen CPU der 916+ liegen.
 

UserChristian

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
In dieser Diskstation wurde eine neue CPU verbaut (Intel® Pentium® N3710 Quad-Core-Prozessor) vermutlich ist das der Grund.

CPU_04.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!