Hallo,
Kurze beschreibung:
Ich habe 2 Vlans, bzw will Sie gerade einrichten, aufgrund Bandbreiten begrenzung.
Vlan 1 = 3 Recner
Vlan 2 = tv´s Reciver Wlan usw...
Da die Fritzbox mit verschieden Ip bereichen nicht klar kommt und ich jetzt nicht unbedingt noch einen router dazwischen hängen will laufen die Vlans halt im Selben Ip Bereich.
Das macht keine Probleme un Funkzt.
Was nicht Funktioniert ist das Nas.
Jedes Bland hat ein Lag auf 2 Lans bestehend.
soweit so gut, allerdings gibts konflite aufgrund zugrifszeiten da auch gerne mal host von Vlan 1 auf Vlan 2 zugreift.
um das zu Unterbinden bringt Synology ja die Vlan Funktion mit?
Dachte ich zumindest. Im Bond verbund kann man die Vlan Id eingeben, womit ja nur der Host aus dem Vlan mit dem Nas Plaudern kann. soweit so gut aber Funzt nicht.
Vlan 2 hast die Id 2 also dort eingetragen, ergebnis , ping test fehlgeschlagen nicht erreichbar.
Was erwartet das Synology bitte für eine Id?
Im Switch habe ich als Id Def die 2 Vergeben.
bin daher ratlos
Kurze beschreibung:
Ich habe 2 Vlans, bzw will Sie gerade einrichten, aufgrund Bandbreiten begrenzung.
Vlan 1 = 3 Recner
Vlan 2 = tv´s Reciver Wlan usw...
Da die Fritzbox mit verschieden Ip bereichen nicht klar kommt und ich jetzt nicht unbedingt noch einen router dazwischen hängen will laufen die Vlans halt im Selben Ip Bereich.
Das macht keine Probleme un Funkzt.
Was nicht Funktioniert ist das Nas.
Jedes Bland hat ein Lag auf 2 Lans bestehend.
soweit so gut, allerdings gibts konflite aufgrund zugrifszeiten da auch gerne mal host von Vlan 1 auf Vlan 2 zugreift.
um das zu Unterbinden bringt Synology ja die Vlan Funktion mit?
Dachte ich zumindest. Im Bond verbund kann man die Vlan Id eingeben, womit ja nur der Host aus dem Vlan mit dem Nas Plaudern kann. soweit so gut aber Funzt nicht.
Vlan 2 hast die Id 2 also dort eingetragen, ergebnis , ping test fehlgeschlagen nicht erreichbar.
Was erwartet das Synology bitte für eine Id?
Im Switch habe ich als Id Def die 2 Vergeben.
bin daher ratlos