Hey Leute,
ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Ich hab mir jetzt hier so ziemlich alles durchgelesen, aber ich kriege es einfach nicht hin, einen Stream von meiner DS211 laufen zu lassen, den ich mit VLC übers Internet abrufen kann.
Ich schreib am besten mal schnell, was ich vorhabe, bzw. mache:
Ich möchte meine DVDs, die ich auf der DS abgelegt habe, streamen (über das Internet). Diese liegen also in VIDEO_TS-Ordnern im .vob-Format vor.
Sagen wir, das Verzeichnis ist das folgende: /volume1/video/"Ein Ordner"/VIDEO_TS/
1.Jetzt geh ich über die dyndns aufs Webuserinterface (dyndns:8080).
2. ganz unten geh ich auf "VLM Interface"
3. Dann auf Broadcast, dort:
a) Input: eine .vob-Datei im Ordner /volume1/video/"Ein Ordner"/VIDEO_TS/ auswählen, also z.B. /volume1/video/"Ein Ordner"/VIDEO_TS/erste.vob
b) - Output: HTTP und UDP aktiviert, Adresse leer gelassen (soll von überall erstmal zugänglich sein), Port 8081
- ASF
- Video Codec: H264, Bitrate 768, Scale 1
- Audio Codec: mp3, Bitrate 128
4. Name: TestServer; Enabled
-> "enter"
folgendes Kommando wird eingetragen:
new TestServer broadcast enabled input "/var/services//video/Ein Ordner/VIDEO_TS/erste.vob" output #transcode{vcodec=H264,vb=768,scale=1,acodec=mp3,ab=128}:duplicate{dst=std{access=http,mux=mp4,dst=:8081},dst=std{access=udp,mux=mp4,dst=:8081}}
Ok, "send". -> command successful, ales grün
5. im Menü Broadcast Elements: auf "Play"
6. Auf dem Mac VLC öffnen (also die App) - Netzwerk öffnen - udp://dyndns.org:8081
-> VLC zeigt einen ständigen blauen Ladebalken, es passiert nichts.
Ok, ihr werdet sicher haufenweise Fehler in meinem Ansatz finden, bin ich mir sicher... leider hab ich mit VLC (webinterface etc.) keine Erfahrung und auch meine Linux-Kenntnisse sind sehr bescheiden
Wenn ich das ganze mit einer mpg-Datei versuche, klappts auch nicht, sieht dann genauso aus.
Auch diverse Tutorials die ich im Netz gefunden habe, helfen mir nicht weiter
Vll. könnte mir jemand von euch einen kleinen Fahrplan schreiben, wie ich das auf die Reihe bekomme, damit ich das kauf andere Files umsetzen kann.
Wär super nett!!!
Viele Grüße (und sorry für meine Unwissenheit, geb mir Mühe, mich einzuarbeiten),
Claw