Wenn ich nur die virtio-Treiber installiere, dann lässt es sich auch ganz installieren. Das habe ich mit der neuen VM gemacht. Die Synology Guest Treiber habe ich aber nicht installiert danach.Ist dem immer noch so? Wie sieht deine Netzwerkinfrastruktur aus? Irgendwas passt bei der Installation der VirtIO Treiber nicht. Die Installation muss durchlaufen, dann wurden bei mir die Netzwerkkarten alle erkannt. Wenn der Guest Agent läuft, und laut Screenshot läuft der ja, sollte eigentlich auch die IP angezeigt werden. Kann er natürlich nicht, wenn kein Netzwerkadapter erkannt wird.
Ich gehe stark davon aus, dass hier eine Einstellungen bei den Treibern in Win10 nicht passt.
Ja, mache ich immer.Installation mal als Administrator ausgeführt?
Ist aktiv:Auch ein Schuss ins Blaue:
Ist bei Netzwerkschnittstelle -> Verwalten -> Open vSwitch Einstellungen eben dieser aktiviert?
Anhang anzeigen 83840
Und es ist der virtio als Netzwerkkarte hinterlegt. Es spielt aber für mein Problem keine Rolle, ob ich den et1000, virtio oder rtl8139 nehme. Das Problem ist bei allen identisch.Verstehe nicht warum Dir dieser Red Hat Treiber angeboten wird...
Bei sieht das so aus...Anhang anzeigen 83843
Hy,Die Rückmeldungen vom TE sind auch nicht sehr aussagefähig.
Nochmals mein Vorschlag erst Windows, dann die Virtio Installation durchführen, dann in im Gerätemanager zu schauen, ob der Netzwerktreiber läuft, ansonsten diesen löschen und auf aktualisieren klicken. Dann sollte (wie bei mir weiter oben) ein Intel Treiber erscheinen.
Die Guest-Tools kannst Du danach noch installieren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.