Mit der Winfuture XP 64-Bit ISO startet das Setup und dann nix mehr.
Anhang anzeigen 61194
Anhang anzeigen 61194
-> "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen." ? Was heisst "Setup startet und dann nix mehr"? Wenn die Windows-Installation geladen wird, ist ja schon mal gut, bei der Festplattenauswahl werden dann die entsprechenden VirtIO-Treiber benötigt (Gast-Tools).Anhang anzeigen 61194
zu eins)Könntest du mir das als Anfänger nochmal erklären. Verstehe das mit dem ISO virtio Link und VM Maschine mittels andere noch nicht.
Danke für die Hinweise mit den Treibern, aber leider verstehe ich das nicht. Was muss jetzt geschehen, damit die XP VM über den Steuer-PC ansprechbar und offen für die Installation von Treibern und Applikationen ist. Oder geht da gar nichts und ich kann XP vergessen.läuft...
- Grafik CIRRUS
- Speicher IDE
- Netzwerk RTL8139 und mit Treiber auch als VirtIO
Kein Treiber gefunden für XP x86...
- Grafik (vga / vmvga)
- Speicher (VirtIO SCSI)
...probiert mit
virtio-win-0.1-49.iso
virtio-win-0.1-52.iso
virtio-win-0.1-81.iso
virtio-win-0.1-126.iso
virtio-win-0.1-149.iso
Synology_VMM_Guest_Tool_1.4.2
Ohne Netzwerkkarte wirds schwierig...Einrichtung von Netzwerk bricht wegen nicht vorhandener Netzwerkkarte ab
Leider hab ich es nicht exakt dokumentiert, aber die telefonische XP-Aktivierung war im April d. J. kein Problem.Weder per Telefon noch sonst wie habe ich XP aktiviert bekommen.
Ist aber schon ein XP "Pro"? Wenn das mit dem RDP zum verr*cken nicht klappen will (die letztmöglichen XP-Updates sollten schon installiert sein), weich ggf. einfach auf eine andere Lösung aus (VNC, etc.).Probleme habe ich aber immer noch mit der Remotedesktopsteuerung, bekomme das einfach nicht hin.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.