Volle Externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manny1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
meine Externe Festplatte "Captiva 2.5 ExternalHDD" ist voll,
jetz erkennt mein Rechner nicht mehr die Festplatte. Was kann ich
tun damit meine Daten nicht verloren gehen:(

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin, wenn dein rechner die platte nicht erkennt, woher weist du, dass sie voll ist?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
In welchem Dateisystem ist die Platte formatiert?

Wie hast du sie voll gemacht? An der ds? Wurde sie auch hier formatiert eingangs?

manny1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Platte war vorher Formatiert, die Platte habe ich mit MP3 kopiert.
als die MP 3 drauf waren habe ich sie wieder an meinem Rechner angesteckt.
seitdem geht nichts mehr. In welchem Format sie formatiert ist weis ich nicht mehr.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mönsch manny - kannst du nicht etwas genauer sein? ;-)

ohne zu wissen, mit welchem dateisystem die platte formatiert war, wird es schon schwieriger...

auf welchem rechner (welches betriebssystem?) hast du mp3-dateien auf die platte kopiert?
auf welchem rechner geht nichts mehr? auch auf dem rechner, auf dem du die mp3s kopiert hast?

manny1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry bin nicht der Computerfreek, also auf dem Rechner auf dem es nicht mehr geht ist windows 7 drauf, der mir das drauf gemacht hat glaube ich hat auh Windows 7 bin mir aber nicht sicher sorry. auf dem Rechner von dem ich es habe kann ich momentan nicht zugreifen der steht in einme Pilspub wenn es nicht möglich ist, dan hilft es nicht. LG

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also wenn ich das jetzt mal analysiere, die Festplatte wurde von einem Windows 7 Rechner mit MP3-Dateien "betankt" und ein anderer Windows 7-Rechner kommt jetzt nicht mehr auf die Platte, richtig soweit?

Schau doch mal in die Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer / Arbeitsplatz", "Verwaltung" und dort "Datenträgerverwaltung"). Da drin sollte die Festplatte angezeigt werden. Nun kann es vorkommen, daß Windows den Laufwerksbuchstaben falsch zugewiesen hat. Wenn du beispielsweise Laufwerk C und D als Festplatte verwendest, E und F evtl. optische Laufwerke sind, wäre dann G der nächste freie Buchstabe. Wenn zufällig jetzt ein Netzlaufwerk den Namen G hat, erhält die USB-Platte kurioserweise diesen und du kommst nicht drauf.

War die USB-Platte irgendwann mal an der DS und wurde dort formatiert? Wenn ja, wie? Vielleicht wurde ein Linux-Dateisystem verwendet und das kann Windows nicht lesen. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

Läuft die Platte überhaupt an? Evtl. kannst du die Platte mal an die DS hängen und dort schauen ob zu Zugriff hast (via DSM / Filestation). Oder du schaust unter Systemsteuerung / externe Datenträger in der DS, was dort unter Info steht. Dort kannst du dann das Dateisystem ablesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat