das war tatsächlich so. photos war nicht als teamordner angelegt und war deshalb nciht in der liste. mittlerweile bin ich soweit und sehe photos.Die Ordner heißen /home/Photos und /photo. Korrekte Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. Außerdem ist /homes bei eingeschränkten Benutzern in der File Station nicht sichtbar.
Ja, das wäre das einfachste. War auch meine Idee.Im Drive - Programm auf deinem PC-Client eine Verbindung erstellen zw. dem /photo auf DS und dem Ordner auf deinem PC, wo die Fotos liegen?
Wie geht das denn.?Im Drive - Programm auf deinem PC-Client eine Verbindung erstellen zw. dem /photo auf DS und dem Ordner auf deinem PC, wo die Fotos liegen?
Ich bin viel im Ausland und brauche die Bilder auch offline auf dem Notebook, wenn es kein Netz hat.@Peter der Lustige Ok, ich frag mal andersrum: Warum Fotos synchen (lassen), wenn es mit der Netzwerkfreigabe auch genau so gut funktioniert oder hat es einen bestimmten Grund, warum die Fotos auf deinem PC sein "müssen"?
Denn eine zweite Verbindung außerhalb der bestehenden Verbindung zur DS ist leider nicht möglich, ist korrekt. Daher evtl. mit Aliassen (Mac) oder Verknüpfungen (Windows) zum Foto-Ordner arbeiten?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.