Hallo,
hänge mich auch mal kurz hier ran.
Habe mir vor einigen Tagen eine Synology DS1515+ von einem Bekannten gekauft, welcher sich eine größere Synology gekauft hat zugelegt.
Er sagte, die NAS sei ohne Probleme die letzten 5 Jahre gelaufen.
Eher zufällig bin ich dann darauf gestoßen, das die DS1515+ (und auch andere Modelle mit dieser CPU) scheinbar einige Probleme hat.
Frage nun dazu:
-Dieser CPU-Bug betrifft das "nur" das Einschalten?
Lese immer nur, das die Synology nicht mehr eingeschalten werden kann, oder nur vor sich hin blinkt....
Bei mir läuft die NAS eigentlich 365/24 durch und jetzt frage ich mich, wie sich dieser Bug äußert.
Frage mich nun, wie sich das auswirken könnte?
Ist es so, das wenn sich die NAS einschalten läßt und mal läuft auch seine Arbeit verrichtet, oder könnte ich da trotzdem mal nach Hause kommen und die DS1515+ ist finster und startet nicht mehr?
Jetzt mal auf diesen Bug bezogen
Natürlich ist mir klar, das es immer ein Problem/Defekt geben kann (dafür habe ich natürlich auch ein Backup laufen), frag mich halt, wie viel höher ist das Risiko eines defektes bezüglich diesem Bug...
Gibt es irgendein Tool oder Möglichkeit zu überprüfen oder zu testen, ob die DS1515+ betroffen ist oder nicht?
Wenn ich das alles richtig verstehe, scheint ja jetzt nicht jede NAS von dem C2000-Bug betroffen zu sein?
Danke