- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einer VPN Konfiguration.
Ich hatte versucht über das VPN Plus Paket auf dem Synology Router ein L2TP und OpenVPN Verbindung einzurichten.
Es hat nicht funktioniert.
Ich konnte keine Verbindung herstellen.
Dann hab ich das VPN Paket mal auf meinem Nas heruntergeladen und eine Portweiterleitung mit den Ports auf das Nas gemacht.
Nun hat die Verbindung direkt ohne Probleme funktioniert.
Es hat sich für mich so angefühlt, als ob der Synology Router nicht checkt, dass die Anfrage für Ihr ist wenn ihr wisst was ich meine.
Also ob der Router eine Art Portweiterleitung auf sich selber brauchen würde.
Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft aber der Router hatte alle Berechtigungen für die VPN Server.
SSL Vpn hatte ich auch mal genutzt das hat ohne Probleme funktioniert.
Ich würde es sehr gerne über den Router hinbekommen, da ich auch wenn das Nas mal Offline wäre in mein Netzwerk könnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich versuchen könnte oder hatte jemand das gleiche Problem?
Nas - DS920+
Router - RT2600AC
Mit freunldlichen Grüssen
Skyfay
Ich habe ein Problem mit einer VPN Konfiguration.
Ich hatte versucht über das VPN Plus Paket auf dem Synology Router ein L2TP und OpenVPN Verbindung einzurichten.
Es hat nicht funktioniert.
Ich konnte keine Verbindung herstellen.
Dann hab ich das VPN Paket mal auf meinem Nas heruntergeladen und eine Portweiterleitung mit den Ports auf das Nas gemacht.
Nun hat die Verbindung direkt ohne Probleme funktioniert.
Es hat sich für mich so angefühlt, als ob der Synology Router nicht checkt, dass die Anfrage für Ihr ist wenn ihr wisst was ich meine.
Also ob der Router eine Art Portweiterleitung auf sich selber brauchen würde.
Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft aber der Router hatte alle Berechtigungen für die VPN Server.
SSL Vpn hatte ich auch mal genutzt das hat ohne Probleme funktioniert.
Ich würde es sehr gerne über den Router hinbekommen, da ich auch wenn das Nas mal Offline wäre in mein Netzwerk könnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich versuchen könnte oder hatte jemand das gleiche Problem?
Nas - DS920+
Router - RT2600AC
Mit freunldlichen Grüssen
Skyfay