VPN - WireGuard VPN und Bitdefender VPN..... beides gleich?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
625
Bei Wireguard, in den Einstellungen Handy unter Apps geschaut, ist nur die Kamera berechtigt. Die brauchste ja für den QR-Code. Kannst wieder deaktivieren.
Bei WG Tunnel ist Kamera und Standort. Ich probier mal gleich praktisch aus ohne Standort. Muss gleich los. Melde mich einfach wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
717
Du gibst in der App den Namen deines (oder mehrerer ) WLAN an, sobald da keine Verbindungg zum WLAN besteht läuft das VPN übers Mobilnetz

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Nackel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
@Rotbart das habe ich gemacht. Es funktioniert auch sobald ich mein WLAN verlasse das sich VPN aktiviert. Aber wenn ich wieder in mein WLAN komme, bleibt VPN aktiv. Schaltet sich nur ab wenn Standort an ist. Dachte es würde auch ohne Standort funktionieren.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.067
Ich nutze schon immer die Wireguard App. Aber ich aktiviere Wireguard nur explizit, wenn ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen möchte. Ansonsten ist bei mir Wireguard deaktiviert.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.003
Das geht mit der originalen WG App für Android nicht.

WG Tunnel benutzt den Standort nur, weil die WLAN-Abfrage in Android damit gekoppelt ist

Why does WG Tunnel require location permissions for auto-tunneling?​

Android has deemed Wi-Fi SSIDs as precise location information. In order for WG Tunnel to read the SSID from the system, it must have these permissions.

note​

This permission is only required if you enable Tunnel on untrusted wifi in the auto-tunneling settings.
https://zaneschepke.com/wgtunnel-do...quire-location-permissions-for-auto-tunneling

Normalerweise erkennt WG Tunnel anhand SSID ob es sich anschalten oder ausschalten muss.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Nackel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.
Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat