Wäre für ein paar Tipps zum richtigen Media Player dankbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lastlane

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt dei letzten beiden Stunden damit verbracht habe dieses Forum nach einer Lösung für mich zu durchforsten und leider zu keiner endgültigen antwort gelangt bin poste ich nun hier in der Hoffnung auf Eure Hilfe! :)

Folgende Situation:
Ich habe mir die DS212j zugelegt, bestückt mit insgesamt 6TB (a 2 3TB Platten, RED Serie von WD), um diese als Hauseigene "Videothek" zu nutzen. Bislang habe ich Filme (.mkv in der Regel mit dts Tonspur) über meine PS3 und den PS3 mediaServer auf meinen Fernseher gestreamt. Da ich aber nicht immer den Rechner anhaben möchte hatte ich vor die Filme auf die NAS auszulagern.

Das Abspielen über die PS3 vom NAS klappt grüßtenteils problemlos...allerdings wird die dts Spur gewandelt, was ich gerne umgehen würde. Nachdem ich hier bereits einiges zu dem Thema gelesen habe, wird mein Plan so wohl nicht aufgehen, daher suche ich einen vernünftigen MediaPlayer als Ersatz für die PS3. Über die WD LIVE, Boxee Box etc. habe ich soviel schlechte kritiken im Netz gefunden, dass ich nun hoffe Ihr könnt mir etwas besseres empfehlen.

Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar! :)
 

Dominiknz

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ein ähnliches Problem beschäftigt mich auch derzeit jedoch ist es bei mir die Musik die ich per DS Audio auf meine Anlage streamen möchte. Ich habe noch einen analogen Verstärker ohne HDMI und wollte auch den Weg über den TV umgehen. Direkt auf den TV kann ich schon streamen aber ich möchte den ja nicht immer dazu eingeschaltet haben. Ich hatte mir einen Apple TV 3 geholt, mit dem ginge es auf jeden Fall wenn ich einen Verstärker mit HDMI hätte, hab ich ja aber nicht. Das Ding dann gestern umgetauscht gegen einen Asus O!Play Air. Das Ding kann gar nix meines Erachtens. Ich mag Apple nicht unbedingt sonderlich aber wenn sie eins haben, dann Qualität. Schon beim Auspacken vom O!Play, dieses billige Plastikteil, ganz furchtbar. Dann das Teil angeschlossen und schon festgestellt dass DS Audio nicht auf den O!Play streamen kann, d.h. ich müsste den TV einschalten und mit der bescheidenen FB die Musik auswählen. Für Filme etc. scheint das Ding ganz brauchbar zu sein, das kann ich aber Dank LAN-Kabel direkt auf den TV oder von USB-Platte. Also bin ich auch wieder nach der Suche nach dem optimalen Player und werde mir wohl wieder den Apple TV3 holen da ich da zumindest die Aussicht darauf habe, bald mal einen Verstärker mit HDMI oder eine Soundbar mit HDMI zu haben.

Gruß Dominik
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann euch den WDTV live empfehlen. Habe ihn selber seit ca. 2 Wochen im einsatz und das ding spielt alles ab was man ihm zuschiebt und funktioniert auch mit den DS Apps problemlos.
 

Lastlane

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann euch den WDTV live empfehlen. Habe ihn selber seit ca. 2 Wochen im einsatz und das ding spielt alles ab was man ihm zuschiebt und funktioniert auch mit den DS Apps problemlos.

Danke für den Tipp...habe allerdings gelesen das der WD Live keine .mkv streamt wenn die Quelle nciht direkt über USB angeschlossen ist!? Also wie in meinem Fall über den Ethernetport vom NAS kommt..funktioniert das bei Dir?
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Also das Problem mit Mkv's habe ich nicht. Funktioniert bei mir ganz normal wie alle anderen Dateiformate. Ohne ruckeln oder Ton Probleme. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden das der WD TV nicht über Ethernet abgespielt hat.

Und mit der Zappo TV app lässt er sich auch relativ komfortabel bedienen ohne den TV einzuschalten.
 

Lastlane

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Also das Problem mit Mkv's habe ich nicht. Funktioniert bei mir ganz normal wie alle anderen Dateiformate. Ohne ruckeln oder Ton Probleme. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden das der WD TV nicht über Ethernet abgespielt hat.

Und mit der Zappo TV app lässt er sich auch relativ komfortabel bedienen ohne den TV einzuschalten.

Okay, dann wäre das in der Tat eine möglichkeit...ich hatte vor einiger Zeit mal den ersten WD TV, ohne Netzwerkanschluss, hatte da aber oftmals probleme mit, teilweise hat er .mkv's nicht gespielt, teilweise ist er beim abspielen abgestürzt. 100%ig zufrieden war ich damals nicht. Vielleicht hol ich mir die live Variante mal zum testen.

Streamst Du denn auch über den WD live von Deiner NAS aus auf de TV? Oder hast die WD live über HDMI an den Reciever angeschlossen & leitest das so zum TV durch?
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe den wdtv an meinen onkyo AV Receiver angeschlossen. Der Ton kommt also immer vom AV receiver. Den wdtv habe ich so eingestellt, das er das Audio Signal einfach durchschleift und an den Receiver schickt der das dann verarbeitet.
 

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe auch die Kombination Onkyo/dsAudio/wdtv/ipad und funktioniert perfekt. MKVs sind natürlich kein Problem mit dem aktuellen wdtv.
 

Lastlane

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also erstmal vielen Dank an Alle die sich hier die Zeit genommen haben um zu antworten! Dankeschön! :)

Es freut mich sehr, dass es ja dann wohl doch über den WD Player funktioniert, habe selber auch einen Onkyo, den TX-NR414, an dem soll dann die WD Box ebenfalls angeschlossen werden! Werde mir also morgen mal die kleine Box besorgen & das ganze ausprobieren. Meine Erfahrungen werde ich dann hier posten, vielleicht steht jemand irgendwann vor der gleichen Frage und auch demjenigen kann dann hier geholfen werden! :)

Wenn hier so viele den WD Player haben, gibt es bei der neuen variante Dinge welche ich beachten sollte? Welche Firmware sollte man nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe meinen einfach direkt nach dem anschließen mit der neusten firmware versorgt. Meine DS ist auch auf der neusten Version und das klappt alles ohne Probleme. Das einzige was bei mir zur Zeit nicht geht ist, mit der iPhone und iPad DS Audio App die Lautstärke des WDTV zu steuern. Und der Stream von Internetradio direkt von der DS funktioniert auch zur Zeit nicht. Anscheinend hat dies aber früher funktioniert. Ich hoffe darauf, das das Synology Team dies wieder fixt und das dann auch ohne Probleme funktioniert.
 

Dominiknz

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir heute wieder einen Apple TV 3 geholt und hoffe weiterhin auf einen Jailbreak. Zusätzlich werde ich mir noch einen Raspberry Pi kaufen und darauf XBMC installieren damit ich das Problem mit meinem analogen Verstärkereingang lösen kann.
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe auch recht lange auf einen jailbreak des ATV 3 gewartet aber irgendwann war ich das warten dann satt. Sollte das aber nochmal passieren werde ich wahrscheinlich den ATV 3 mal ausprobieren. Zur Zeit bin ich aber mit meinem WDTV mehr als zufrieden.
 

SUVASCH

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Bester Mediaplayer: Xstreamer (xstreamer.net).
Kann alles, spielt alles. Movies schauen vom NAS ist wie DVD einlegen - inkl. Menüsteuerung etc (TS, VOB, MKV what ever...)
LG Uli
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich bekomm auf der Seite nur eine schöne Meldung
"Website gesperrt!
*
*
Website gesperrt!
G Data TotalProtection 2013 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: Trojan.HTML.Agent.II (Engine A)."

Ich denke, dass
http://www.xtreamer.de/
richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUVASCH

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Korrekt .de läuft natürlich auch

Ich habe die erste Version vom Sidewinder - sei ein paar Jahren. Noch nie Probleme gehabt.

Gruss, Uli
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
leider kann der Xtreamer nicht als Renerer für die Audiostation verwendet werden.

Gruß Götz
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auch schon des längeren auf der Suche nach einem passenden Mediaplayer. Zwei Fragen zu dem Thema.

1) Gibt es bei WD TV live nicht Probleme im Zusammenhang mit Freigaben auf der Diskstation. Hab da doch mal was hier irgendwo gelesen? Oder ist das mit der aktuellen Firmware kein Problem mehr?
2) Ist es mit dem WD TV live möglich auf die Mediatheken von ARD, ZDF und arte zuzugreifen?

Drain
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auch schon des längeren auf der Suche nach einem passenden Mediaplayer. Zwei Fragen zu dem Thema.

1) Gibt es bei WD TV live nicht Probleme im Zusammenhang mit Freigaben auf der Diskstation. Hab da doch mal was hier irgendwo gelesen? Oder ist das mit der aktuellen Firmware kein Problem mehr?
2) Ist es mit dem WD TV live möglich auf die Mediatheken von ARD, ZDF und arte zuzugreifen?

Drain

Zu den Freigaben direkt kan ich nichts sagen, da ich einfach auf die Medienordner zugreife und nicht über smb

Am Anfang habe ich auch mal über smb auf die DS zugegriffen aber mich hat gestört, dass der WDTV dann relativ viele Daten auf die DS Speichert (Cover Bilder, Filmbeschreibungen etc.). Von jetzt auf gleich hat der smb zugriff auch nicht mehr funktioniert was mir dann aber egal war, da ich es ja eh nicht wollte.

Ein anderes Problem beim zugriff über smb ist auch: das die DS dann sogut wie nie die Platten runterfährt, da der WDTV nahezu ununterbrochen im internet nach daten sucht und immer wieder die Ordner indexiert. Es sei denn, man trennt den WDTV komplett vom strom. Jedoch ist es so, dass wenn man dann de Stromzufuhr wieder herstellt der WDTV sofort angeschaltet wird und nicht im Stand By bleibt. Habe das dann auch im WDTV unterbunden und benutze ihn jetzt als renderer für die Audio Station (Bedienung per iphone) und zum ansehen von videos und Fotos indem ich manuell durch die Ordner auf der DS navigiere.

Die ARD und ZDF Mediatheken sind glaube ich nicht mit dem wdtv zu erreichen.
 

Lastlane

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend zusammen!

Nachdem ich ja versprochen hatte nochmal meine Eindrücke zu schreiben wenn ich den WD Player testen konnte, hier nun ein paar meiner bislang gesammelten Erfahrungen!

Der Kauf:

Habe den Player für 85,-€ beim hiesigen Elektroriesen gekauft...hatte Ihn dort auf der Homepage als sofort verfügbar entdeckt, und da es auf meinem Heimweg vom Büro nach Hause liegt habe ich Ihn dort gekauft. (Nachdem ich den Preis um knapp 10€ von einem Verkäufer reduzieren lassen musste, wohlgemerkt auf der EIGENEN Homepage kostet es 85,-€, im laden 94,99€. Ein Schelm wer böses denkt!)

Anschluss & Installation:

Der Lieferumfang ist erwartungsgemäß gering...der Player, ein paar Seiten Handbuch, die Fernbedienung inkl. Batterien. (welche eine ganze Ecke größer ist als die vom Player der 1. Generation welchen ich damals benutzt habe, hochwertig ist allerdings anders!) Dann ist noch ein analoges Videokabel dabei....warum sollte ich mir einen HD Mediaplayer kaufen & den über Scart oder ähnliches anschließen?? Ein HDMI Kabel war leider nicht dabei...

Flugs ist der Player über HDMI mit meinem Onkyo verbunden, ich habe ein Netzwerkkabel angeschlossen (WLAN habe ich noch nicht getestet da der Switch eh im gleichen Board steht) eingeschaltet, Update geladen & fertig! NAS wurde sofort erkannt, Zugriff auf die Dateien über den Medienserver ohne Probleme möglich!

Nutzung:

Ich habe mir die Box ja nun hauptsächlich angeschafft um Filme über die WD Box von meinem NAS aus zu schauen, wichtig war mir, dass die DTS Spur zum Onkyo weitergegeben wird. Dies funktioniert einwandfrei! :) Ich hatte bei Amazon gelesen das es Probleme geben würde wenn die "Quelle" nicht über USB sondern über den Netzwerkport angeschlossen ist, dies kann ich NICHT bestätigen, über den NAS funktioniert das Streaming einwandfrei!

Die ganzen "Schnick-Schnack-Funktionen" (Youtube etc.) des WD Players werde ich persönlich nicht nutzen aber vielleicht bei Gelegenheit mal austesten.

Wer Fragen zur Kombination NAS & WD Player hat, darf mich gerne anschreiben, wo mir hier so nett & freundlich geholfen wurde, bin ich gerne bemüht dies auch zu tun! :)

Viele Grüße aus Köln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!