DominikReber
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 21
ich würde eher sagen es fröhlich ignorieren!die sich nicht zu irgendwelchen NDA gegenüber Synology verpflichtet
Die Preview würde ich nur auf einer Test DS installieren. Hat das jemand? Ein paar Screenshots?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann werden wohl erstmal alle Apps nicht laufen, die nicht von Synology stammen und somit die bereits nötigen Änderungen implementiert haben. Da mir auf dubiosen Wegen den Developer Guide für DSM 7 zugeflogen ist, kann ich dazu folgendes sagen...womit möglich wäre, dass derzeitige und wichtige Dritt-APPs nicht mehr laufen.
Hallo zusammen,Ich hoffe, dass Synology damit Drittquellen wie CPH nicht übermäßig einschränkt. Das Statement ist dahingehend etwas unscharf, weil es sich immer auf das eigene Paketzentrum bezieht. Konkret geht es ja um die Anforderungen, um das Paket von Synology signiert zu bekommen. An welcher Stelle die Berechtigungen geprüft werden (ob seitens Synology oder seitens DSM bei Installation) ist IMHO nicht konkret benannt. Da wird wohl einiges an Tests in nächster Zeit auf CPH zukommen.
MfG Matthieu
Laut DSM7 Developer-Guide heisst es, dass Signieren und Trust Level abgeschafft werden...
Hier ist wirklich viel Spielraum für Interpretationen. Ich hatte das eher als positiven Schritt verstanden, aber nach deinen Ausführungen bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher... um nicht zu sagen verwirrt. So gesehen schaut es eher düster für uns Entwickler aus... aber wollen wir man den Teufel nicht an die Wand malen. Warten wir erstmal ab, wie sich die Beta Phase so entwickelt und welche Erkenntnisse man daraus erhält.Das liest sich für mich: alle Paketquellen ausser Synology werden mit einer Warnung als nicht-vertauenswürdig versehen
/var/packages/FileStation/conf/privilege
[root@DSVMM17] ~ > cat /var/packages/FileStation/conf/privilege
{
"defaults":{
"run-as": "package"
},
"username": "FileStation",
"groupname": "FileStation",
"ctrl-script":[{
"action": "postinst",
"run-as": "root"
}, {
"action": "preinst",
}, {
"action": "postuninst",
}, {
"action": "postupgrade",
}, {
"action": "preupgrade",
}, {
"action": "start",
}, {
"action": "stop",
}, {
"action": "status",
}],
"executable": [{
"relpath": "sbin/synovfsd",
}, {
"relpath": "sbin/webfm_migrate",
}, {
"relpath": "hook/user_delete/vfs_user_delete",
}, {
"relpath": "hook/group_delete/vfs_group_delete",
}, {
"relpath": "hook/group_set/vfs_group_set",
}, {
"relpath": "hook/dirsvs/file_station_dirsvs_join.sh",
}, {
"relpath": "hook/dirsvs/file_station_dirsvs_leave.sh",
}]
}
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.