Wann kommt Synology DS 214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin - was ich ja nicht garantieren kann - handelt es sich um die "Evansport"-Serie. Eines der Modelle wird hier mal beschrieben:
http://us.hardware.info/reviews/465...-nas-with-intel-atom-ce5315-intel-atom-ce5315
Insgesamt ist die Faktenlage außerhalb der Datenblätter aber noch recht dünn; nur wenige Hersteller verwenden die Chips bisher, obwohl sie fast ein Jahr alt sind.

MfG Matthieu
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was nicht verwundert. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich (auf Heise?) mal gelesen, daß Intel die CE-Reihe nicht weiterentwickelt. Vertrieb der bestehen Produkte wird jedoch (wegen Embeded-Bereich) wohl noch einige Jahre weitergehen.

Wäre also eine Sackgasse.

Nur so aus meiner Erinnerung.
 

Topcgi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

gint es denn genauere Aussagen bezüglich des Stromverbrauchs?

Habe bisher folgendes gefunden:

DS213J 19.82W (Zugriff) 3.65W (HDD-Ruhezustand)
DS214J 22,2W (Access); 10,08W (HDD Hibernation)

Das wären ja im Betrieb mehr als der doppelte Verbrauch im HDD-Ruhezustand!

Gruß Alex
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Moin moin und herzlich Willkommen. :)

Nun, so lange nichts offiziell ist fischen wohl alle nur im trüben. Ich denke, die von Dir angegebenen Werte sind erstmal die einer DS213+, oder?
Wundert mich, dass die so exakt identisch sind. Kann mir das so erstmal nicht vorstellen.

An dem Thema bin ich aber auch ziemlich interessiert.
 

heinzie

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie wird man den die 2te Ethernet Schnittstelle verwenden können?
Kann ich dor einen Rechner dann dierkt anschleißen und den 2 Port für das Netwerk verrwenden?
Die 208 MB/s sind ja mit einer Schnittstelle nicht erreichbar?

Gruß
heinzie
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hallo,

wie wird man den die 2te Ethernet Schnittstelle verwenden können?
Kann ich dor einen Rechner dann dierkt anschleißen und den 2 Port für das Netwerk verrwenden?
Die 208 MB/s sind ja mit einer Schnittstelle nicht erreichbar?

Gruß
heinzie
Ja dann wie immer: Link Aggregation um die volle Geschwindigkeit zu erreichen.
 

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.... Und was ist mit einer DS114+ ?? Davon steht ja erst mal gar nichts, schade die hatte ich ins Auge gefasst, na ma sehen in gute 2 Wochen wissen wir alle evtl. mehr ?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die 414 klingt ja recht interessant - gibt's zu der irgendwo mehr Infos?
Edit: Data sheet gefunden: http://www.rshaarlem.com/wp-content/uploads/2013/10/Synology_DS414_Data_Sheet_enu.pdf

Fehlt noch der Preis und der Stromverbrauch. Preis soll aber niedriger sein als DS413 - wenn die zwei Monate früher rausgekommen wäre, wär das vielleicht was für mich gewesen. jetzt bastele ich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...und der eSATA Port wurde an der DS414 wegrationalisiert, schade. :confused: Die bekommen wohl das Problem mit der DX213 etc. nicht in den Griff, dann lieber gleich ganz weggelassen.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Warum nicht? Den Ruhezustand wie bei der DS413 gibt es eh nicht mehr. Von daher kann man auch Über USB3.0 Laufwerke anschließen ohne den Ruhezustand zu verlieren. Mir der Erweiterungseinheit DX213 lief das bislang wohl eh nicht wirklich sicher.
 

heinzie

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Ruhezustand wie bei der DS413

gilt das denn auch für die DS214+ ?

Das wäre ja für mich gegebenenfalls ein Argument doch die DS213+ zu verwenden.

Gruß
heinzie
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Du willst die 213+ gar nicht verwenden, glaub mir. Das ist absolut wirklich kein Argument für die 213+.
Schau Dich hier um bei wie vielen Leuten das Argument wichtig war und wie viele enttäuscht wurden weil es nicht funktioniert.
Wenn es wirklich am 22.10. los geht würde ich vielleicht noch etwas warten.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Es stimmt leider das der Ruhezustand viele Probleme macht und von vielen Dingen abhängt. Aber bei mir funktioniert er im Moment mit der 4.2 und auch der 4.3.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

In Verbindung mit der DS413 produziert die DX213 beim Kopieren / Verschieben größerer Dateien oder auch eine Masse an kleinen Dateien sehr viele UDMA-CRC-Errors im SMART beider Platten. Wenn das auftritt, ist der DSM wie eingefroren, die Ü-Rate sinkt auf Null und die DX213 macht scheinbar einen Reset (Status LED geht aus und wieder an). Wenn man Glück hat, geht die Übertragung nach ca. 20 sec. gleich weiter, wenn nicht erscheint eine Fehlermeldung man hätte keine Schreibrechte oder das Netzgerät wurde entfernt. Unter DSM 4.2 war das Ganze völlig unbrauchbar, unter DSM 4.3 hat es sich gebessert aber der Fehler ist immer noch da. Es gab einen Workaround, der den Speed von 3.0 Gbps auf 1.5 Gbps gebremst hat, aber nur teilweise geholfen hat. Nach dem User "hakiri" hier im Forum (er hatte auch einen Thread auf dem offiziellem Forum), liegt das wohl am Kernel, der bekannte Probleme bei der Verwendung von NCQ hat.

Der Support meinte bei mir nach ewigen zeitraubenden Tests: - Kabel tauschen (habe ich aber selber schon getan), danach RMA. Aber was das bringt, weiß ich schon. Zumal mein Gerät nun auch @ Amazon 1-2 Monate Lieferzeit hat ! Fazit: Geld zurück, abwarten was bis dahin geschieht und evtl. später neukaufen wenn man einen Patch geliefert hat der funktioniert.

P.S. der DeepSleep funktioniert bei mir auch ganz gut, habe aber auch nur Medienserver und Photostation laufen. Bei Verwendung von Mailserver, Audiostation, Surveillance und autom. Zeitsynchronisation wird das Teil nie in den DS kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!