Wann kommt Synology DS 214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
P.S. der DeepSleep funktioniert bei mir auch ganz gut, habe aber auch nur Medienserver und Photostation laufen. Bei Verwendung von Mailserver, Audiostation, Surveillance und autom. Zeitsynchronisation wird das Teil nie in den DS kommen.

Wobei mich das mit der AudioStation doch etwas wundert. In den alten Versionen hat die nie den Ruhezustand verhindert. Echt merkwürdig.
Ich habe mich wegen Zarafa auf meiner DS111 zu einem Firmware Update hinziehen lassen. Diese hat zwar keinen Deep Sleep, aber einen Ruhezustand. Seit dem update klappt das hier auch nicht mehr. Leider.
Vorher ging es wunderbar. :( Nun ja, aber das ist wohl ein anderes Thema.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, so ist es leider. Habe das Ganze aber unter 4.2 nicht weiter getestet, da die DX213 fast komplett den Dienst versagte, also wieder auf die 4.3 rauf. Wenn ich hier die Audiostation installiere (noch nicht mal aktiviere), geht der Ruhezustand nicht mehr. Sobald das Ding wieder deinstalliert ist, gehts wieder. Schon komisch.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Ja, so ist es leider. Habe das Ganze aber unter 4.2 nicht weiter getestet, da die DX213 fast komplett den Dienst versagte, also wieder auf die 4.3 rauf. Wenn ich hier die Audiostation installiere (noch nicht mal aktiviere), geht der Ruhezustand nicht mehr. Sobald das Ding wieder deinstalliert ist, gehts wieder. Schon komisch.

Ok, das Problem habe ich nicht. Die DS213+ hat bei mir die AudioStation installiert, aber deaktiviert. (Allerdings ist hier noch die 4.2 drauf).
Ich teste aktuell ja auch viel mit dem Deep Sleep. Nach heutigem Rechnerstart ist die 213+ bisher noch nicht aufgewacht und befindet sich bereits den ganzen morgen im blau blinkenden Zustand. Aktiviert ist nur Medienserver und PhotoStation. Installiert sind jedoch noch weitere Pakete.

Ich befürchte aber, sobald ich bei aktivem Rechner nur einmal auf die 213+ zugreife wird irgendwas aktiviert, was die DS ständig aufwachen lässt.
 

heinzie

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ein Frage an die Experten:

Bin auch am überlegen mir die NAS DS214 zuzulegen, oder ob ich besser auf eine der anderen DS214+ bzw. DS214play warte.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass mir die DS214+ bzw. DS214play Vorteile beim dekodieren von z.B. Filmen über das Netzwerk bringen, ist das richtig?
Wobei ich in der Regel nur HD Filme im Netzwerk nur ansehe und nicht über das Netzwerk streame, dann könnte doch dei DS2124 ausreichen, oder?
Die DS214 hat ja 2 Netzwerkanschlüsse, kann ich die z.B. einfach beide in einen Switch stecken und 2 verschiedene Rechener bekommen dann beide die volle Bandbreite?

Oder anders gefragt, sagt mir einfach was Ihr machen würdet:)

Gruß
heinzie
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS214 hat ja 2 Netzwerkanschlüsse
nein hat sie nicht... 214 hat einen und die 214+ soll 2 haben

aber abgesehen davon stellt sich mir die gleiche Frage.. 214 kaufen oder auf die "+" warten :/
 

micki70

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also mir gefaellt von den technischen Daten momentan die 214play am besten.
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
nein hat sie nicht... 214 hat einen und die 214+ soll 2 haben

aber abgesehen davon stellt sich mir die gleiche Frage.. 214 kaufen oder auf die "+" warten :/

Diese Frage stelle ich mir auch..... bzw dann + oder Play. Die 214 ist übrigens schon lieferbar.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
echt schon lieferbar? cool :D
es steht ja auch noch völlig im Raum wann die + & Play vorgestellt werden, oder hab ich was verpasst?
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die DS214 hat ja 2 Netzwerkanschlüsse, kann ich die z.B. einfach beide in einen Switch stecken und 2 verschiedene Rechener bekommen dann beide die volle Bandbreite?

2 Netzwerkanschlüsse hat nur die 214+ - aber wenn Du die beide nutzen willst, brauchst Du einen Switch der Port Trunking mit LACP kann. Beide Interfaces ins selbe Subnetz stecken könnte mit so gehen, da bin ich aber nicht up-to-date wie Linux das macht. Wenn es Pakete abwechselnd über beide Interfaces schickt mit derselben Quell-MAC+IP könnte beim Download auch ohne Trunk die Bandbreite beider Interfaces ausgenutzt werden. Beim Upload gehts aber wirklich nur mit Trunk oder wilder manueller Konfiguriererei
Hier klick ein Test der 214.
Die wurde doch schon vor zwei Monaten oder so in der C't getestet?
 

Arny

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es stimmt leider das der Ruhezustand viele Probleme macht und von vielen Dingen abhängt. Aber bei mir funktioniert er im Moment mit der 4.2 und auch der 4.3.

ich hab absolut keine Probleme mit dem erweiterten Ruhezustand. Meine noch recht neue DS-213+ (4.3) arbeitet sehr zuverlässig und macht sich beim 24/7 garantiert bezahlt, denn es gibt schon einen Unterschied zwischen 3 W und 10 W, oder?

Gruß Arny
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja... genau 7 Watt nä
 

Thunderbirds

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist den Unterschied zwischen den 213+ und den 214? wenn ich hier schaue sehe ich nur Vorteile für den 213+.

+ eSataport
+ 2.64W (System-Ruhezustand)

oder übersehe ich da was?
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Was ist den Unterschied zwischen den 213+ und den 214?
Andere Architektur (PPC vs. ARM) und der Cardreader fehlt bei der DS214.

Die DS213+ hat schon so einige Vorteile, ist aber auch eine andere Modellreihe. DS214 ist ja der Nachfolger der DS213.

Leistungsmäßig liegt die DS214 dennoch oft über der DS213+: http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-2

Einzig in Verbindung mit verschlüsselten Daten und beim Webserver-Benchmark muss sich die DS214 deutlich geschlagen geben.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
gibt es diese Diagramme auch im Vergleich mit älteren Modellen um den wirklichen Unterschied zu sehen?

Gruß

Karl
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Andere Architektur (PPC vs. ARM) und der Cardreader fehlt bei der DS214.
PPC? Hat die 214 einen PPC drin? Ich dachte die hat einen ARM-Core drin wie 213* auch. Höchstens halt eine andere Generation. Ansonsten seh ich das auch so. Die "+" Varianten sind eben die höherwertigen und eSATA hatten bisher auch immer nur die mit "+" drin. In dem c't Artikel hat sich das so angehört, als ob die 214 eher ein Nachfolger der 213j ist und sogar noch langsamer als die 213 ohne plus. Habe den Artikel allerdings nur überflogen und die hatten auch einen Prototypen zum Test der noch nicht ganz der Serie entsprach.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
@schmadde

Es schreibt ja auch niemand, das die 214 einen ppc drin hat. Aber die 213+ hat einen ppc drin.


Und esata hatten früher auch mal die ohne "+" Modelle verbaut. Meine DS111 hat auch einen esata Anschluss.
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry fascher Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!