- Mitglied seit
- 03. Feb 2012
- Beiträge
- 18.991
- Punkte für Reaktionen
- 629
- Punkte
- 484
Du hast doch geschrieben, ich könnte das Itervall selber festlegen - ja wo kann ich das den hinterlegen, wenn Indiziert werden soll? Oder meinst du "manuell"
mit Knopfdruck? Das währ dann aber kein "programmierbares" Intervall.
Genau, manuell mit Knopfdruck.
Wie schon geschrieben ist es normalerweise gar nicht notwendig manuell zu indizieren, daher macht da auch ein Zeitintervall keinen Sinn.
Die DS indiziert automatisch, wenn neue Daten in den Ordner /music geschrieben werden.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kann das eigentlich nur den Grund haben, dass du nicht per SMB (also z.B. per Netzlauferk) deine Daten dorthin schaufelst. Könnte sein, dass es z.B. per ftp nicht erkannt wird und die Indizierung dann nicht läuft.
Aber ich verliere hier auch langsam den Überblick über das, was du jetzt siehst und was du nicht siehst.
Alles was ich feststellen kann ist:
- wenn sich etwas ändert dadurch, dass du manuell indizierst, dann ist nicht automatisch indiziert worden. Das kann m.W. nur daran liegen, dass die Daten nicht per SMB auf die DS gekommen sind, die DS es also nicht erkannt hat.
- wenn sich nichts dadurch ändert, wenn du manuell indizierst, dann sind entweder die Dateien nicht richtig oder nicht getaggt, oder aber die AudioStation hat an der Stelle einen Bug?!
Mehr fällt mir da wirklich nicht mehr ein.
Vielleicht einfach mal ein bisschen mehr mit der Materie herumprobieren, Dateien auf unterschiedlichen Wegen auf die DS kopieren, dabei auch mal die Indizierung beobachten, ob sich da was tut oder nicht.