- Mitglied seit
- 23. Nov 2013
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
meine DiskStation DS213 Air ist per WLAN am die Fritzbox gekoppelt und soll darüber vom Kabelnetz mit meinem PC erreicht werden.
Die Einrichtung hat geklappt und es funktionierte gestern soweit alles.
Aber heute ist die DiskStation nicht mehr vom PC erreichbar.
"find.synology.com" findet nix aber der Synology Assistant zeigt nach klick auf "Suche": "Insgesamt 1 Synology Server gefunden" mit korrektem Gerätenamen und IP Adresse aber mit dem Status "Verbindung fehlgeschlagen"?!
Die IP Adresse kann ich erfolgreich ändern aber die DiskStation antwortet weder auf "ping" noch kann ich sie per Browser erreichen.
Was hats mit der o.g. widersprüchlichen Aussage auf sich?
(Wie) kann ich auf die Freigaben oder Webkonfigurator der DiskStation in diesem Zustand zugreifen?
Der Assistant kann defakto mit der DiskStation kommunizieren - gibt es vielleicht ein Resettool oder sowas, mit dem über diesen Kommunikationsweg die DiskStation wiederbelebt werden kann?
Zino
meine DiskStation DS213 Air ist per WLAN am die Fritzbox gekoppelt und soll darüber vom Kabelnetz mit meinem PC erreicht werden.
Die Einrichtung hat geklappt und es funktionierte gestern soweit alles.
Aber heute ist die DiskStation nicht mehr vom PC erreichbar.
"find.synology.com" findet nix aber der Synology Assistant zeigt nach klick auf "Suche": "Insgesamt 1 Synology Server gefunden" mit korrektem Gerätenamen und IP Adresse aber mit dem Status "Verbindung fehlgeschlagen"?!
Die IP Adresse kann ich erfolgreich ändern aber die DiskStation antwortet weder auf "ping" noch kann ich sie per Browser erreichen.
Was hats mit der o.g. widersprüchlichen Aussage auf sich?
(Wie) kann ich auf die Freigaben oder Webkonfigurator der DiskStation in diesem Zustand zugreifen?
Der Assistant kann defakto mit der DiskStation kommunizieren - gibt es vielleicht ein Resettool oder sowas, mit dem über diesen Kommunikationsweg die DiskStation wiederbelebt werden kann?
Zino