So, die Aktion hat sich ja jetzt gelohnt : http://heise.de/-2096573
M.E. geht es hier auch überhaupt nicht primär um Botnetze.
Das zeigt mir, dass Du hier nicht auf der Höhe der Zeit bist - es ist inzwischen hinlänglich bekannt, dass gängige Trojaner und dergleichen sich problemlos auch von eingeschränken Benutzeraccounts nicht beeindrucken lassen......vielen Usern würde es ja vielleicht schon helfen sich nicht als Admin einzuloggen, so würde ungebetenes Installieren von Schadcodes sehr erschwert, wegen fehlender Adminrechte ...
Das zeigt mir, dass Du hier nicht auf der Höhe der Zeit bist - es ist inzwischen hinlänglich bekannt, dass gängige Trojaner und dergleichen sich problemlos auch von eingeschränken Benutzeraccounts nicht beeindrucken lassen...
Der Mensch ist doch eigentlich nicht von Natur aus so böse, warum gibt es denn dann nur so viele Banausen?
Auch diese Annahme scheint mir etwas naiv - wenn Du glaubst, nur weil Du mit einer Sandbox surfst, würdest Du auf dem allseits geschützten Eiland wohnen, dann ist das auch nur die halbe Wahrheit. Apropos Schutz: wie kommen denn all die "wichtigen Daten auf Deinen Hauptrechner, der das Internet nie gesehen hat" - Gedankenübertragung? Teleportation? Junge junge, Du legst sicherlich die Latte etwas höher als der gemeine Durchschnitt, aber in Sicherheit kannst Du Dich deswegen nicht wiegen...., bleiben die bei mir auch hübsch im Sandkasten und der ist dicht !
... aber in Sicherheit kannst Du Dich deswegen nicht wiegen.
Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es dabei geht. Sicher ist die Fritzbox online - dort wurden (wohl nur bei Kabelkunden) mit der regulären Benutzerkennung weitere IP-Telephone eingerichtet und damit dann hunderte Kurzgespräche zu Mehrwertdiensten angewählt. Da das über die Netze von den Providern verfolgt werden konnte, übernehmen die meisten die Kosten - doch leider nicht alle, einige Kunden sitzen jetzt noch auf den Kosten (auch wenn sie gute Chancen haben, das per Anwalt klären zu lassen)....Das Kuriose dabei ist ja eine extrem hohe Telefonrechnung, obwohl man nachweislich gar nicht on line war. Wie geht das denn?
Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es dabei geht.
sie hats halt in sich, die moderne Elektronik und sag bloß nicht, ich könnte nicht im Nahfeld auf die Software des Steuergerätes deines Autos zugreifen ;-)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.