Darüber denke ich ein wenig anders. Klar ist es gut, ein grundsätzliches Maß an Skepsis an den Tag zu legen,
und diese Skepsis lassen manche User halt sehr leichtfertig vermissen. Darum ist es wirklich erforderlich (meiner Meinung nach) die User aufzurütteln, um zu erreichen, dass sie die Situation auch sicher beherrschen und nicht zuweilen in totaler Betriebsblindheit versinken. Das fängt halt bei solch primitiven Sachen wie regelmäßiges Update zu machen an. Man muß eben clever sein, denn so manch böser User ist mit seiner Mißgunst auch nicht gerade zimperlich.
... und ja, diese kurzen Textzusätze nach dem Signum sollen schon leicht provozierend sein, aber das eben mit Hintergrund ;-).
Dass jetzt die Fritz!box von AVM gekapert wurde, ist natürlich eine Riesenschweinerei, zumal gerade AVM eine sehr vorbildliche Fa. in pcto. Service in allen Belangen ist! Normalerweise hätte kein User "Blindtelefone" dulden müssen, hätte er beizeiten den 443 geschlossen. Siehste, darum halt meine leicht provokativen Bemerkungen. Man sollte dem Angreifer eben immer eine Nasenlänge voraus sein ;-)
Gruß Arny
da Printserver oft für viele nutzbar sind, bieten sich hier naturgemäß sicher ne Menge Angriffspunkte, übrigens auch bei aktiven FTP-Servern ...
Also, immer schön die Augen auf und nix als Routine abtun!