Was stellt Synology auf der CES 2015 vor? Synology schreibt "something big"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Aber nein, wir bekommen nur "something big" ... Du meine Güte. Für richtig richtig krass fett Knallgas BIG reicht's dann doch wieder nicht. Wir sind wohl noch nicht so weit.
Das ist doch alles Mumpitz, sorry, aber wer das nun wieder braucht ... ist mir schleierhaft.
Interessantes Urteil wenn man bedenkt dass die Veranstaltung noch nicht einmal begonnen hat. Synology hat offenbar angefangen etwas online zu stellen bevor es los geht. Warum heißt das, dass es auch das ist was sie angekündigt haben?
In der Pressemitteilung ist die Rede von einem geringeren Preis im Bundle als einzeln - also ja, ich denke schon dass sich das verkaufen wird! Aus welchem Grund sei dahingestellt. Das wird sich zeigen.

MfG Matthieu

[Sarkasmus On]
Wäre euch ein vorinstalliertes U2-Album auf der AudioStation lieber?
[Sarkasmus Off]

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Interessantes Urteil wenn man bedenkt dass die Veranstaltung noch nicht einmal begonnen hat.

Da gebe ich dir wohl Recht, dass es vielleicht ein wenig voreilig ist. Aber ich bin ja auch nicht erst seit gestern Kunde bei Synology.

Wollen wir wetten, dass - ausser vielleicht noch ein bisschen neue Hardware - nicht mehr viel mehr kommen wird?

Vielleicht hab' ich auch 'nen Koller, weil ich hier zu viel lese. Meine Erwartungen sind halt hoch. Und wenn ich hochtrabende Begriffe benutze wie "big" o.ä., dann habe ich ganz andere Dinge mitzuteilen. Aber ich arbeite auch nicht im Marketing ... :)

[Zynismus on]
Als absolut "big" wäre z.B. mal ein DSM-Release, das stabil läuft!
[Zynismus off]

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In der Pressemitteilung ist die Rede von einem geringeren Preis im Bundle als einzeln - also ja, ich denke schon dass sich das verkaufen wird! Aus welchem Grund sei dahingestellt. Das wird sich zeigen.
Einen Anreiz müssen sie ja bringen - und da Geiz geil sein soll, werden da auch ein paar drauf anspringen, klar.
Aber dann muss Synology auch den ganzen Krams mit defekten Platten abwickeln - und wenn man weiß, wie sie jetzt schon rudern beim Support, dann wissen wir doch jetzt schon, wo das hinführt, oder?!

[Sarkasmus On]
Wäre euch ein vorinstalliertes U2-Album auf der AudioStation lieber?
[Sarkasmus Off]
Und wo dieses Beispiel mit "vorinstallierten Dingen" hinführte, wissen wir ja auch... :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Aber ich bin ja auch nicht erst seit gestern Kunde bei Synology.
Und da erwartest du dass ausgerechnet das Marketing von Synology mit gutem Beispiel voran geht und tief stapelt?
Seagate versucht auf der CES mit einer flachen Festplatte sein Image aufzupolieren und Samsung liefert eine Presseveranstaltung ab wo einem Angst wird dass man die NSA demnächst nicht mehr braucht weil eh alles überall gespeichert und abrufbar ist. Wo steht da das Marketing mit beiden Beinen? Ich glaube überall nur nicht in der Realität.

MfG Matthieu

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hahaha 00:00 .. eigentlich solt's jetzt los gehen aber..

Starting soon...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Und da erwartest du dass ausgerechnet das Marketing von Synology mit gutem Beispiel voran geht und tief stapelt?
Seagate versucht auf der CES mit einer flachen Festplatte sein Image aufzupolieren und Samsung liefert eine Presseveranstaltung ab wo einem Angst wird dass man die NSA demnächst nicht mehr braucht weil eh alles überall gespeichert und abrufbar ist.

Du weißt ja nicht, was ich in deren Foren so poste, oder? ;)

Im Übrigen: rühmt sich Synology nicht damit, eine so große Community zu haben und so viele Betatester? Wäre doch schön, sie würde mal ein bisschen mehr auf die hören, die sich etwas tiefer mit der Materie befassen als nur auf die, die schreien, ihnen gefallen die Icons in der AudioStation nicht mehr etc.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
In der Pressemitteilung ist die Rede von einem geringeren Preis im Bundle als einzeln - also ja, ich denke schon dass sich das verkaufen wird!

Das habe ich übrigens von Anfang an genauso gesehen, als ich eben das erste Mal davon las. Ich glaube auch daran, dass sich diese Produktbundles verkaufen. Vielleicht sogar weniger über den Preisvorteil als darüber, dass es nicht wenige gibt, die eine eigene und dadurch (mehr oder weniger) sichere Cloud toll finden, sich aber (durchaus mit recht) nicht an einen Server heranwagen wollen. Also Plug & Play eben. Wenn es halbwegs funktioniert - und da habe ich schon eher meine Zweifel z.B. angesicht der zeitweiligen Performance-Probleme bei Quick Connect -, dann ist das auch nicht verkehrt.

Dass die Klientel hier im Forum - und damit auch ich - von diesem Produkt enttäuscht sind, ist aber natürlich auch keine Überraschung.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich befürchte, Synology will in Richtung BigData voll durchstarten. Damit das gelingt benötigen sie tiefe preise, mehr al ein versprechen, und viele bunte Bilder.

http://find.synology.com und QuickConnect sind doch bloß der Anfang. Die BayondCloud passen da hervorragend ins Bild.

Wenn es halbwegs funktioniert - und da habe ich schon eher meine Zweifel
Frage dich lieber wie es funktioniert, und hinterfrage die Sicherheit deiner Daten.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Frage dich lieber wie es funktioniert, und hinterfrage die Sicherheit deiner Daten.

Ich hoffe, Du weißt, dass ich das 100% genauso sehe. Mir kommt so ein Ding nicht in die Hütte.

Breitec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut das ich so fix und fertig vom Ski fahren bin, denn nun fehlt mir die Kraft mich zu ärgern :) Dann muss ich wohl doch die 415+ bestellen :) Gibt schlimmeres. ;-)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Verstehe ich nicht: wo ist der Unterschied: DS zu BC?
Sieht doch genauso aus. Nur Festplatten sind bereits integriert. Oder haben diese noch etwas zusätzliches Nettes wie bspw. HDMI?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

madrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sehe ich auch so... - zumal ich da noch nicht mal genau weiß, was da so alles vorinstalliert ist (das müsste ja nicht mal alles von Synology kommen).
Traurig ist dann, dass diejenigen, die sich so'n Ding hinstellen, sicher kein Wireshark im Werkzeugkasten haben.

madrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Enttäuschend dieses "something big". Vielleicht wird ja im Januar noch DSM 5.2 bzw. DSM 6 als Alpha-Version irgendwo vorgestellt. Synology bewegt sich ja langsam Richtung Groupware und eigenem Webmail. Mailen aus dem DSM per Filestation geht ja schon und die GUI ist ja ideal für einen eigenen Webmailer mit Kalender und Kontakte. Fehlt dann nur noch der Browser im Browser :)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
und das soll "big" sein? Da stelle ich mir was anderes vor. Man hätte vieles machen können:
- noch dickere NASes (mehr als 106 Laufwerksschächten)
- USB 3.1
- NASes mit HDMI
- alle NASes mit neustem LTS Kernel (schlecht zu vermarkten klar)
- alles NASes mit neustem Samba (auch schlecht zu vermarkten)
- Umstieg auf BTRFS
- deutlich mehr Pakete für Paketzentrum
- Browser im Browser (darauf warte ich auch noch)

Irgendwas (vielleicht auch in Kombination). Aber nur mit Festplatte (manche Händler bieten das bereits an): super Neuerung.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und das soll "big" sein? Da stelle ich mir was anderes vor. Man hätte vieles machen können:
- noch dickere NASes (mehr als 106 Laufwerksschächten)
Dann aber bitte ohne das 108TB-Limit des DSM :)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wo gibts Neuigkeiten?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hoffe, Du weißt, dass ich das 100% genauso sehe. Mir kommt so ein Ding nicht in die Hütte.
Und wie, ich dich verstehe! Wir stehen da auf einer Linie, schätze ich. Wen es das ist wofür ich halte, kommt das nicht in unser Sortiment, und wird bestenfalls dem Konsumentenschutz empfohlen.

Traurig ist dann, dass diejenigen, die sich so'n Ding hinstellen, sicher kein Wireshark im Werkzeugkasten haben.
Genau das ist das perfide. Diejenigen die sich so ein teil kaufen, sind meist so-was von gefährlich Ahnungslos, das es kaum zu fassen ist (Firewall/Virenschutz, was ist das? So-was brauch ich nicht, ich bin ein "einfacher" Mensch). Doch genau die sollen ja auch angesteuert werden. Wen Synology auf BigData aus ist, dann sind diese Kunden die besten. Und in meinen Augen würde es auch Sinn ergeben. Den was liefert mehr mehr heikle Daten als ein Mobile? -> Ein NAS das mit Facebook und quickconnect verknüpft ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat