Surveillance Station Was wird konfiguriert? Reolink App oder Synology Surveillance

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
OK, weil bei durchgehender Aufnahme jede Bewegung markiert wird...
Kannst Du evtl bei der Kamera noch etwas an der Empfindlichkeit anpassen?

1720795835559.png

Je weiter rechts der Regler um so ungenauer ist die Erkennung.
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe jetzt mal bei den Tieren auf 20 gestellt. Mal gucken wie sich das genau auswirkt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
Interessant wird es auch, falls es mal wieder schneien soll, ob die Schneeflocken nicht auch Bewegung erkennen.
Natürlich werden die als Bewegung erkannt. Der Motion Detection ist es egal, was sich bewegt oder im Bild verändert.
Du hast doch eine KI für die Objektklassifizierung, diese ist relevant für die Alarme, Push-Nachrichten oder Mails.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ist die Kamera so schlau, dass die nur Hund und Katze als Tiere spezifiziert und nicht auch Pinguine, Bären oder Fische? 🤣

Ich werde das mit der Zeit auch noch hinkriegen. Bin erstmal froh, dass die Kamera mit SS soweit läuft.

Viele Grüße
Heiko
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
  • Haha
Reaktionen: Yippie

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hast du ne Ahnung, was sich hier auf dem Grundstück so rum treibt. 😆

Aber Spaß bei Seite. Ich werde die Einstellungen noch ein wenig anpassen. Wenn es nicht besser wird dann lasse ich es halt so. Die Bewegungsaufnahmen sind eh kurze Videos. Ich kann auch mal Reolink anschreiben. Vielleicht haben die noch einen Tipp.

Viele Grüße
Heiko
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
Ist die Kamera so schlau, dass die nur Hund und Katze als Tiere spezifiziert und nicht auch Pinguine, Bären oder Fische? 🤣
Die Kamera klassifiziert das, mit welchen Modell sie trainiert wurde. Wenn die Reolink Entwickler meinen, sie müssen ein Trainingsset mit grünen Mambas implementierren, kann sie auch das. Bisher sind nur Hunde und Katzen im Modell drin.

Mit den neuesten Generationen an Chipsätzen kannst du mit Hanwha oder i-pro Kameras auch deine eigene KI anlernen. 200 Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven sind ausreichend und du kannst blaue Enten detektieren. 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Yippie

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja. Kann sein aber ich bin im Anfängermodus. Ich probiere und teste erstmal. Das ich mir Hightech Kamera anlege, ist und wird auch nicht geplant. Im Moment noch nicht. Wir haben schließlich hier keine Bank 🏦 im Keller. 😄 Solange das Teil sein Ding einigermaßen macht, ist für mich alles gut. Verbessern kann ich mich auch später noch. Es ist besser was "schlechtes" zu haben als gar nichts.

Viele Grüße
Heiko
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
Das wollte ich damit nicht sagen, eher zeigen, was machbar ist und machbar wäre.
Also meine Bank, vielmehr die Kreditabteilung, liegt neben mir und nicht im Keller 🙈
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Also ich kann, bei meinen Einstellungen, sagen:
Hunde, Füchse und Katzen werden als Tier erkannt, Marder und Igel leider nicht. (Vögel auch nicht).
Pinguine, Bären und Fische laufen/schwimmen bei mir eher selten durch's Bild...
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wie gesagt, ich muss noch fein justieren. Wenn es bei anderen funktioniert, dann muss es auch bei mir.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: Rene1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!