Habe dieselbe Konfiguration mit demselben Problem: Die an der DS218+ angeschlossene WD My Book 8 TB geht einfach nicht schlafen.Bei meiner DS218+ das gleiche . Die WD My Book Desktop 8 TB geht erst in den Ruhezustand wenn USB Stecker gezogen wurde.
Das ist ja interessant. Muss ich deshalb meine 8-TB-Version wirklich gegen die mit 10 TB umtauschen...?Vielleicht etwas Neues:
Ich habe eine MyBook 8TB und eine mit 10TB hier. Als Controller bei der 10TB ist ein JMS579 (Ruhezustand ok). Bei der 8TB war es ein asm1151W (Ruhezustand nicht ok).
Die 10TB Version geht bis jetzt brav in den Ruhezustand.
Wir werden sehen. Ich habe mal die 10-TB-Version geordert. Melde mich, sobald ich sie getestet habe.Versuchen würde ich es aber.
Hatte doch kein Glück beim Lotto: Auch die 10-TB-MyBook geht nicht in den Ruhezustand.Es kann auch einfach nur ein Lotteriespiel sein... Bei meiner 10TB Variante war eben ein anderer Chip drin, mit dem es funktioniert...
Nein. Hast du einen Downloadlink parat?Hast du auch mal das WDidleTool bemüht.
Was meinst du mit "wie sich die HDD meldet"?Schau bitte auch mal beim DSM in den externen Geräten nach wie sich deine externe 10TB hdd meldet. Wann die sich ähnlich wie die 8TB Variante meldet, dann hat die vermutlich wirklich den gleichen Chip.
Dort steht nur "My Book 25EE", sonst nix.Schau mal beim DiskstationManager oben rechts. da müsste ein Symbol zum entfernen von externen Laufwerken auftauchen. Das gibt manchmal einen Hinweis auf dem verbauten Controller des externen Laufwerks.
Das ist doch hier das offizielle Support-Forum von Synology, oder irre ich mich?Schreib doch Synology an, warum das nicht läuft.
Alles klar, danke!Nein, hier ist nicht das offizielle Synology-Forum
Nur Freiwillige hier, die sich gerne einbringen u Probleme anderer zu lösen versuchen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.