WebDAV-Server: Nix mehr Kalender und Calendar nix Geräte-Sync übers Netz!?

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
schreibgeschützt würde es auch per Quickconnect gehen, wenn Dir das extern reicht.
Sonst, wie MrDisaster es beschrieben hat.
 

Snyder

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Vielen Dank für alle Tipps! Aber es funzt nicht und ich bleibe vorerst beim WebDAV Server.
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet die denn?

Dann könnte man dort nochmals ansetzen.
 

nunki

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
https://www.synology.com/de-de/support/download
1. Richtige DSM auswählen
2. Version von Synology software auf Serie 6.1 Umstellen (rechte Seite)
3. Calendar + alle zugehörge Apps deinstallieren, Webdav deinstallieren
4. heruntergeladenes SPK 2.3.4-0025 manuell installieren

Bei mir geht der WEBDAV sync wieder problemlos....
Moin Agro-Tobi

DU BIST MEIN HELD!

Ich hatte (schafsdämlich, wie weiter oben genannt) die automatische Aktualisierung eingeschaltet. Jetzt stand sowohl meine Firma als auch die Praxis meiner Frau... Na super!
Jedenfalls hast Du mir mit dieser Kurzanleitung vorerst den Tag gerettet!

Viele Grüße
Jan
 

Snyder

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Vielen Dank schon mal, ich melde mich morgen nochmal, grad geht's mir nicht aus. Grob gesagt: Kann keine Verbindung aufnehmen, so in der Art.
 

Agro-Tobi

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich hatte gestern mich mich dem sync von extern via WEBDAV mit dieser Calendar App rumgeschlagen (Thunderbird, IOS, OS und Android), habe leider kein Sync zustande gebracht. Rechte hatte ich dementsprechend angepasst. Die Links findet man ja jweils in den Eigenschaften vom den einzelnen Kalender, wo man auch die Rechte dementsprechend anpassen kann.
Wenn das jemand hinkriegt, wäre ich um eine Anleitung dankbar. Die wo Synlogy im Netz hat, ist den Text nicht wert...

Seit dem downgrade funktioniert via WEBDAV bei mir alles wieder.

Ich brauche für den sync von extern auch eine DDNS Adresse, das Problem mit Thunderbird ist, das er selbst-Signiert Zertifikate von der Synology ab der Version 68 nicht mehr akzeptiert (wenn sie via DDNS abgefragt wird). Lösung dazu, alter Thunderbird Version 68 installieren, Kalender einrichten, erst danach auf die Neueste Version updaten.
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hoffentlich benötigt Synology noch 5-15 Jahre für DSM7 ...
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Kalender, Kontakte, etc. mache ich nur noch mit Nextcloud!
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.042
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
194
Ich habe den Calendar auf einen gänzlich anderen Port gelegt. Damit ist der Zugriff auf den DSM Port nicht mehr erforderlich. Zugriff aus dem WAN via HTTPS oder LAN egal über welches Gerät oder Betriebssystem ohne Probleme und ja, Calendar ist CalDav kompatibel!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!