- Punkte für Reaktionen
- 36
Meine DS fährt jeden Abend herunter und jeden morgen wieder hoch. Gestern war alles in Ordnung.
Heute morgen liefen Webanwendungen (direkt auf der Webstation, Docker Container sind in Ordnung) nicht.
In DSM habe ich gesehen dass das PHP 8.2 Paket im Paket Zentrum als zu Reparieren aufgelistet war. Gemacht und PHP läuft wieder (PHP auf der Kommandozeile ausführen funktioniert).
Die Webanwendungen liefern aber 500 internal server error.
Mal die Logdateien durchsucht:
nginx log kein error im entsprechenden Zeitraum
Apache Error log nicht vorhanden
Apache Config geprüft (dort scheint von Haus aus seit einiger Zeit der Logpfad - für error lof und custom log falsch gesetzt zu sein - oder so dass ich nicht verstehe was das soll - diesen hatte ich aber schon vor längerer Zeit angepasst - die Anpassung war nicht mehr vorhanden, habe ich wieder vorgenommen)
Apache Error log, kein Eintrag zum passenden Datum
Protokoll des Webportals (vhost) in der Web Station geprüft, einzige Einträge:
und AH00128 field does not exist favicon
(export funktion nicht und keine ahnung wo die vhost log files liegen seit dem WebStation update)
index.php unter /volumeX/web erstellt, funktioniert
Backup von Samstag eingespielt (Systemkonfig, WebStation, MariaDB und /web) Fehler bleibt.
Ich steht etwas an, ich weiß nicht wo der Fehler liegt bzw. wo ich noch suchen könnte.
Heute morgen liefen Webanwendungen (direkt auf der Webstation, Docker Container sind in Ordnung) nicht.
In DSM habe ich gesehen dass das PHP 8.2 Paket im Paket Zentrum als zu Reparieren aufgelistet war. Gemacht und PHP läuft wieder (PHP auf der Kommandozeile ausführen funktioniert).
Die Webanwendungen liefern aber 500 internal server error.
Mal die Logdateien durchsucht:
nginx log kein error im entsprechenden Zeitraum
Apache Error log nicht vorhanden
Apache Config geprüft (dort scheint von Haus aus seit einiger Zeit der Logpfad - für error lof und custom log falsch gesetzt zu sein - oder so dass ich nicht verstehe was das soll - diesen hatte ich aber schon vor längerer Zeit angepasst - die Anpassung war nicht mehr vorhanden, habe ich wieder vorgenommen)
Apache Error log, kein Eintrag zum passenden Datum
Protokoll des Webportals (vhost) in der Web Station geprüft, einzige Einträge:
Code:
[500] get /index.php/..... from [bytes sent: 301 ]
(export funktion nicht und keine ahnung wo die vhost log files liegen seit dem WebStation update)
index.php unter /volumeX/web erstellt, funktioniert
Backup von Samstag eingespielt (Systemkonfig, WebStation, MariaDB und /web) Fehler bleibt.
Ich steht etwas an, ich weiß nicht wo der Fehler liegt bzw. wo ich noch suchen könnte.
Zuletzt bearbeitet: