Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Privatfreigabe funktioniert aber nur bei laufendem iTunes, von daher nutzt die Mediathek in dem Fall nichts auf der NAS, da der PC ja auch laufen muß (wg. iTunes).
ME braucht man für die Privatfreigabe keine AppleID.
Du brauchst für Methode B weder Apple ID noch Privatfreigabe.
Google einfach mal "iTunes Mediathek auf Netzlaufwerk/NAS verschieben" da gibt es Anleitungen wie Sand am Meer.
Wobei bei Methode B noch das "Problem" besteht, daß wenn die DS in den Ruhezustand geht, iTunes die Bibliothek nicht mehr findet.
Dann muß man die DS wecken und iTunes neu starten - sehr nervig.
Also da habe ich lieber die Musik und die Mediathek auf dem PC und nutze die DS als Sicherung.
Zum Abspielen der Musik über die DS kopiere ich mir dann die "modifizierten" iTunes-Playlisten auf die DS.
Keider muss ich im Programm zusätzlich zum Playlist Export ebsno die Musik in den Ordner Playlist mithineinkopieren. Lässt sich das noch irgendiwe umgehen?
Ja, du musst mit iTunesExport die Ordnerpfade zu der Musik noch mit anpassen. Dazu musst du erst einmal eine Playlist exportieren und sie dir mit zB NotePad angucken. Beim Mac z.B.
Auf dem NAS sieht das natürlich anders aus. Standardmäßig wäre das /volume1/music/.
iTunesExport kann die Ordnerpfade automatisch ändern. Dazu gibt man ihm 2 Optionen mit auf den Weg:
Da ich ein paar Probleme mit absoluten Dateipfad hatte hab ich statt "/volume1/music" einfach "../" als relativen Pfad eingetragen (Wahlweise auch "../../music", dann können die Playlists in einem anderen meienindizierten Ordner liegen")
Das Prefix file:// wird ab iTunes Version 12 hinzugefügt. Das siehst du aber wenn du einmal ohne diese Optionen exportierst und dir dann die m3u-Datei anguckst.
Grüße
Ich kann dir leider nicht folgen. Hast du dir die GUI Version oder die Java Datei geholt? Alles was ich geschrieben hab bezieht sich auf die Java Datei, mit der GUI kenne ich mich nicht aus.
Aus deinem Code schließe ich, dass du einen Mac benutzt? das ist aber immer noch nicht der Pfad wie er auf der DS aussieht, sondern der auf dem Mac wenn du den Share music eingebunden hast. Je nachdem auf welchem Volume der music-Ordner liegt (falls du mehrere Volumes auf der DS hast) sieht der Pfad so aus:
Rich (BBCode):
/volume1/music/...
Nur wenn der Anfang so aussieht wird es in der AudioStation funktionieren.