Mich würde im Jahr 2019 nun wirklich interessieren welche DiskStation 415+ und 1515+ aus dem Jahr 2014 und 2015 (2016/17 wurde der Fehler gefixed) heute noch ohne Probleme läuft bzw. schon tot ist?
Synology leugnet ja (im Gegensatz zu vielen andern Herstellern (Casio/HP)) bis heute jedes Problem mit der Atom C2000 Serie - Sie haben aber dennoch die Garantie "gnädigerweise" um ein Jahr verlängert. Ich meine, wer bitte kauft, sich eine 600€ NAS welche nur mit etwas Glück und viel Schonung knapp 3 Jahre übersteht???
Der deutsche Support wurde mit einem offiziellen Synology Statement ausgestattet/geschult und musste hartnäckig so tun wie, wenn er noch nie etwas von dem Atom C2000 Problem der genannten Geräte gehört hätte. Nach dem Schildern der Symptome wurde aber nicht einmal versucht eine Lösung zu finden, sondern sofort ein Link zu einem neuen Gerät, welches man sich kaufen sollte, geschickt .
Auf Amazon.de wurde jedoch schon damals in jeder 3. Rezension von einem Komplettausfall der C2000 Geräte berichtet und auch die NAS Foren waren voll mit DS C2000 Ausfällen.
Synology hat auf Amazon.de normal nur ausgezeichnete Rezensionen z.B.:
https://www.amazon.de/Synology-DS21...synology+212+&qid=1562614656&s=gateway&sr=8-1
https://www.amazon.de/Synology-DS91...synology+418+&qid=1562614075&s=gateway&sr=8-1
Mit Ausnahme dieser beiden Geräte (415+ und 1515+)!:
https://www.amazon.de/Synology-DS41...Synology+415+&qid=1562612148&s=gateway&sr=8-1
https://www.amazon.de/Synology-DS15...ynology+1515+&qid=1562612193&s=gateway&sr=8-1
Von knapp 150 Rezensionen berichten hier mittlerweile ca. 60 Kunden (die Geräte hatten nur bis 2016 das Problem) von einem Komplettausfall ... Und was haben sie gemeinsam? Den laut Synology.de Support absolut fehlerfrei arbeitenden Atoms C2000, welcher keine höheren Ausfallraten der 415+ aufweise!
Ich persönlich bin ja überzeugt, dass keine einziges dieser 2014 und 2015 gekauften 415+ imd 1515+ Geräte jemals das Jahr 2020 erleben werden - und finde es nach wie vor beschämend, wie Synology hier mit den geschädigten Kunden umgegangen ist! (Es hätten alle! betroffenen Geräte egal wie alt und ohne Wenn und Aber sofort ausgetauscht werden müssen!)
Die Produkte von Synology sind zwar normal ausgezeichnet aber wenn einmal ein Problem auftritt, lässt dieser Konzern seine Kunden leider komplett im Stich - Schlimmer noch! - Er verkauft sie (siehe Amazon.de Rezensionen) im deutschen Support offensichtlich sogar für dumm.
Also, wessen 415+/1515+ NAS von 2014/2015 läuft noch und wessen Gerät ist bereits von uns gegangen?
Ich bin schon sehr gespannt!
Synology leugnet ja (im Gegensatz zu vielen andern Herstellern (Casio/HP)) bis heute jedes Problem mit der Atom C2000 Serie - Sie haben aber dennoch die Garantie "gnädigerweise" um ein Jahr verlängert. Ich meine, wer bitte kauft, sich eine 600€ NAS welche nur mit etwas Glück und viel Schonung knapp 3 Jahre übersteht???
Der deutsche Support wurde mit einem offiziellen Synology Statement ausgestattet/geschult und musste hartnäckig so tun wie, wenn er noch nie etwas von dem Atom C2000 Problem der genannten Geräte gehört hätte. Nach dem Schildern der Symptome wurde aber nicht einmal versucht eine Lösung zu finden, sondern sofort ein Link zu einem neuen Gerät, welches man sich kaufen sollte, geschickt .
Auf Amazon.de wurde jedoch schon damals in jeder 3. Rezension von einem Komplettausfall der C2000 Geräte berichtet und auch die NAS Foren waren voll mit DS C2000 Ausfällen.
Synology hat auf Amazon.de normal nur ausgezeichnete Rezensionen z.B.:
https://www.amazon.de/Synology-DS21...synology+212+&qid=1562614656&s=gateway&sr=8-1
https://www.amazon.de/Synology-DS91...synology+418+&qid=1562614075&s=gateway&sr=8-1
Mit Ausnahme dieser beiden Geräte (415+ und 1515+)!:
https://www.amazon.de/Synology-DS41...Synology+415+&qid=1562612148&s=gateway&sr=8-1
https://www.amazon.de/Synology-DS15...ynology+1515+&qid=1562612193&s=gateway&sr=8-1
Von knapp 150 Rezensionen berichten hier mittlerweile ca. 60 Kunden (die Geräte hatten nur bis 2016 das Problem) von einem Komplettausfall ... Und was haben sie gemeinsam? Den laut Synology.de Support absolut fehlerfrei arbeitenden Atoms C2000, welcher keine höheren Ausfallraten der 415+ aufweise!
Ich persönlich bin ja überzeugt, dass keine einziges dieser 2014 und 2015 gekauften 415+ imd 1515+ Geräte jemals das Jahr 2020 erleben werden - und finde es nach wie vor beschämend, wie Synology hier mit den geschädigten Kunden umgegangen ist! (Es hätten alle! betroffenen Geräte egal wie alt und ohne Wenn und Aber sofort ausgetauscht werden müssen!)
Die Produkte von Synology sind zwar normal ausgezeichnet aber wenn einmal ein Problem auftritt, lässt dieser Konzern seine Kunden leider komplett im Stich - Schlimmer noch! - Er verkauft sie (siehe Amazon.de Rezensionen) im deutschen Support offensichtlich sogar für dumm.
Also, wessen 415+/1515+ NAS von 2014/2015 läuft noch und wessen Gerät ist bereits von uns gegangen?
Ich bin schon sehr gespannt!
Zuletzt bearbeitet: