Planung Welche Kamera für Outdoor mit POE und guter Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze zwei NAS. Einmal die 115j und die 215j.
Die 115j dient derzeit nur für Cloud-Station für 4 Rechner und soll jetzt auch noch eine Kamera verwalten.

Jetzt lese ich schon seit Wochen und weiß nicht welche Kamera ich kaufen soll.
Bei Amazon stehen wohl die Instar Modelle weit vorne in den Verkaufsrängen. Hier liest man aber fast nichts dazu.

jetzt hab ich noch eine billige H.view gesehen, die aber keine Bewertung hat, aber alle Eigenschaften hätte, die ich suche:
H.view 4.0MP, POE, 6.0mm Objektiv (etwas viel/eng), Für Outdoor mit max 2560x1440 Auflösung.

Habt Ihr einen Tip für mich. Ich suche eine hochwertige Kamera bis ca 250 Euro, bei der man auch ein Gesicht erkennen kann wenn ungebetene "Gäste" das Grundstück betreten. Eingebunden wird die per LAN. WLAN braucht die also nicht.

Danke

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für eine passende Kamera brauchen wir schon etwas mehr Infos, wie zum Beispiel:

- aus welcher Entferung sollen Personen erkannt werden
- was für ein Bereich soll erfasst werden

bei 4MP Auflösung bist du schon sehr am Endes des NAS Systems(max 10FPS laut Syno Webseite)

ich kann dir Persönlich Hikvision empfehen, haben die bei vielen Kunden mit sehr zufriedenstellenden Ergebnis im Einsatz

hier wären ein paar passende
http://www.surveillance-shop.de/HIKVision-DS-2CD2120F-I28mm
http://www.surveillance-shop.de/HIKVision-DS-2CD2032F-I4mm

Zuletzt bearbeitet:

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo RealMike,

wie Gulaschkanone schon sagt, ein paar mehr Infos wären gut:
- Maximale Aufnahmedistanz
- Bildwinkel
- vermutlich Tag- und Nachtbetrieb (?)

Ich selbst habe zwei Instar 7011 HD im Einsatz und bin, im Tag- und Nachbetrieb, mit dem Bild zufrieden.
Die 5907 HD ist sicher auch gut und passt zu deiner Euro-Angabe.
Schau dir die Spezifikationen an ob dir das reicht.

VG

Zuletzt bearbeitet:

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Euch schon mal !

Es soll der Eingangsbereich überwacht werden über den man immer ans Haus gehen muss.
Die Entfernung zum Tor sind etwa 15 Meter. Ich denke mal, da wird man noch nicht viel erkennen können bei Nacht...
In dieser Distanz soll aber schon mal die Bewegungserkennung aktiv werden (PIR Sensor wäre noch geplant) und wenn die Person Näher kommt, Richtung Eingang, soll man etwas erkennen. Das dürften ca 5-8 Meter sein, der dann also etwas hochauflösender Überwacht werden soll.

Ich denke mir eben, da es nur eine Kamera mit einem Stream wird, sollte das die 115j gerade noch so schaffen ohne ans Limit zu kommen ?!
Wenn nicht, kauf ich ein anderes Modell. Soll auch kein Problem sein...

Die HIKVision DS-2CD2032F-I hab ich mir auch schon mal angesehen.
Würde mit dem 4.0mm Objektiv denk ich mal ganz gut passen. Ich kann das aber schlecht einschätzen.
Ich bin Semi-Profi Fotograf und da sind 4mm schon ein extremer Weitwinkel auf eine Spiegelreflex-Kamera übertragen.
Ich weiß nicht wie man das auf so eine IP-Kamera umrechnet oder sehen kann.

Grüße
Mike

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei der 4mm Version hast du einen Öffnungswinkel von 70,0° und 3MP
das könnte man jetzt bei dir mit einem Winkelmesser genau ausmessen was du dabei abdeckst ;-)

bei 10 FPS siehst du eben nicht ein Film mit starken Ruckelefekt, damit es etwas flüssig ist sollte man schon min 18 FPS haben

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
...Ich weiß nicht wie man das auf so eine IP-Kamera umrechnet oder sehen kann...

Hier hilft Herr Google weiter - "HIKVision DS-2CD2032F-I technische Daten" eingeben und man erfährt, dass das 79 Grad (horizontal) sind.

VG

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hab das gerade mal grob gemessen. Mit 4mm sollte das gehen.

Werde jetzt wohl diese hier nehmen:
https://www.surveillance-shop.de/ep...h=/Shops/80870721/Products/DS-2CD2032F-I(4mm)

Evtl. stelle ich davon jetzt 2 (oder später sogar 3) Kameras rund ums Haus auf. Ich kann die sehr versteckt und überdacht anbringen.
Man kann ja normal einstellen, dass die NAS oder die Kamera selbst, nicht die volle Auflösung nimmt oder ?!
Dann geh ich eben mit der Auflösung runter wenn es mehr Kameras werden...so war jetzt mein Plan. Bis dahin eben mit einer Kam und voller Auflösung.

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja das kann man einstellen, dabei wird es aber schnell nicht mehr lohnenswert, lieber dann in ein neues NAS mit 2 Festplatten oder so investieren

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ja noch die 215j, Aber laut Syno empfehlen die sogar eher die 115j ?!
Verstehe ich zwar nicht, aber ich teste das jetzt mal mit der 115j und der HIKVision DS-2CD2032F-I

Wenn mir das nicht reicht, hole ich eben eine schnellere NAS. Die kosten jetzt auch nicht die Welt.

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Kamera ist bestellt.

Könnt Ihr noch einen Tip für einen guten POE Switch abgeben?
Meine beiden Netgear Switch können kein POE hab ich gerade bemerkt :) Bräuchte einen 8-Port Switch mit POE.

Danke !!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich würde mich hier mal gerne ranhängen. Habe keinerlei Erfahrung bisher mit Kameras und der SS.
Ich würde eine Indoor-Kamera mit POE brauchen die den Flur abdeckt. Von diesem sind alle Zimmer zugänglich. Der Flur ist 4m lang und 1,70m breit.
Kann diese Kamera dann mit LAN an die Fritz!Box gesteckt werden und wird darüber mit Strom versorgt?

Zuletzt bearbeitet:

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal ein gutes neue Jahr an alle !

Ich hab die HIKVision 3MP Kamera mittlerweile bekommen (vom Surveillance-shop.de) und sie funktioniert genial.
Service von dem Shop ist sehr gut und die Lieferung schnell.

Das Einrichten ist in ein paar Minuten vorbei, die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich.
Das einzige das mich etwas verwirrt ist die Firmware bzw die Update-Option. So recht weiß ich nicht nicht wo wie passende Firmware zu finden ist...

Auch das Einrichten der Surveillance Station auf der 115j geht sehr schnell. Die Kamera wird voll erkannt und übernimmt dann alle Einstellungen aus der Kamera Firmware, bzw die NAS kann die Kamera komplett steuern. Derzeit fährt sie volle Auflösung mit max möglichen FPS (glaube 25).
Es ruckelt nicht und die NAS kommt wunderbar damit klar. CPU und RAM Auslastung sind gering.

Da ich sowieso einen neuen Switch brauchte, hab ich den Netgear GS308P genommen, welchen einwandfrei funktioniert.
Einfach Netzwerkkabel ran und los gehts.

Bis jetzt alles bestens.

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich bin mit den Hikvisions mehr zufrieden als mit den wesentlich teureren von Vivotek. Super Bild und super Preis-Leistungsverhältnis. Der POE Switch in meiner Fusszeile ist super, kann auch POE+, hätte mir nur gleich die 24 ports kaufen sollen. Ich hab inzwischen zu viele POE Geräte, muss bald austauschen.

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke, schaue ich mir mal an.

Ist es normal, dass die DS ständig eine Netzwerkverbindung aktiv hat und permanent Daten von der Cam an die NAS überträgt ?!
Dachte die Verbindung wird erst aktiv wenn sich etwas bewegt oder ich Live drauf schaue...

Kann man das irgendwo so einstellen dass die in der Ruhemodus geht.

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist normal, du willst ja ggf. die Live view Möglichkeit nutzen

Hast du bewegungserkennung aktiv? Wenn ja wo?

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Bewegungserkennung übernimmt die Kamera. Das funktioniert auch soweit ganz gut am Tag.
In der Nacht mit IR Licht hatte ich aber gestern ständig Fehlalarme, da es Nebel hatte der aussah wie ein Schneesturm.
Da wird natürlich nichts mehr erkannt.

Derzeit suche ich deswegen einen guten und bezahlbaren PIR Sensor.
Denke das sollte dann am besten funktionieren.

Ist eben etwas doof wenn die NAS ständig läuft, da auch die HDD immer arbeitet.
Aber wenns das so ist, ist es eben so.

Danke

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@Gulaschkanone

Die Kamera sieht auf dem Bild aus wie wenn sie nur für eine Tischmontage gedacht ist. Ist der Arm variabel, da ich sie gerne an die Wand hängen will. Wenn sie dann nur zum Boden guckt, ist das auch nicht das gelbe vom Ei. ;)

@RealMike,

könntest Du bitte einen Link reinstellen, welche Kamera Du da genau genommen hast. Ich finde unter der Bezeichnung 4 Kameras wovon 3 nicht auf Lager sind. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat