Hallo guten Abend,
ich überlege zur Zeit mir ein NAS zuzulegen und bin allerdings etwas "überfordert" mit der Masse an Modellen.
Was will ich denn erreichen:
Was ich mir auch vorstellen kann, aber kein muss ist:
Schön wäre es, wenn sich die Medienwiedergabe an dnla/airplay-fähigen Boxen/Clients per App vom Handy (Android) bzw. Ipad steuern lässt, so das man auch auswählen kann, was gespielt wird.
Reicht sowas wie die USB Station 2? Vor allem wenn Downloads und Wiedergabe parallel laufen?
Welche NAS wäre eher zu empfehlen?
Ich denke, das ich nicht mehr als 2 Festplatten benötige aber wenn es ein "super schnäppchen 4-Platten NAS" gibt wärs auch okay..
Gruß & Danke für eure Empfehlung
Jörg
ich überlege zur Zeit mir ein NAS zuzulegen und bin allerdings etwas "überfordert" mit der Masse an Modellen.
Was will ich denn erreichen:
- Medienquelle für meine WD TV Live HD Box (sowohl als Netzwerkfreigabe, aber auch als Streamingserver)
- weitere Backupebene für meinen Desktop-PC
- Downloadsklave, vor allem für uploaded.net/to
Was ich mir auch vorstellen kann, aber kein muss ist:
- externe Archivierung von Backupdaten z.B. Richtung Dropbox, Google Drive oder auch Amazon Glacier
- Inkrementelles Backup auf ext. Festplatte, welche man an die NAS hängt, automatisch/auf Knopfdruck
Schön wäre es, wenn sich die Medienwiedergabe an dnla/airplay-fähigen Boxen/Clients per App vom Handy (Android) bzw. Ipad steuern lässt, so das man auch auswählen kann, was gespielt wird.
Reicht sowas wie die USB Station 2? Vor allem wenn Downloads und Wiedergabe parallel laufen?
Welche NAS wäre eher zu empfehlen?
Ich denke, das ich nicht mehr als 2 Festplatten benötige aber wenn es ein "super schnäppchen 4-Platten NAS" gibt wärs auch okay..
Gruß & Danke für eure Empfehlung
Jörg