Hi,
meine Geräte zur Zeit sind TV: Samsung UE46D8090 an dem ein Mediaplayer ME 800 Me2 über HDMI angeschlossen ist.
Dann noch zwei externe Festplatten WD my Book 2TB und WD my Book 3TB
Seit einer Woche noch Smart Home der Telekom mit Qivicon Basis Station.
Was ich möchte ist eine Zentrale auf der ich meine Filme abspeichern kann und über den TV abspielen.
Ich möchte außerdem Sicherungen von meinem Notebook auf dem Server ablegen, am besten automatische Backups.
Dann falls möglich auch noch mein SmartHome mit dem Server verbinden, die Möglichkeiten kenne ich aber noch nicht.
Vielleicht wäre es interessant Die Webcam irgendwie einzubinden allerdings habe ich noch keine.
Weiche Synology wäre für meine Ansprüche geeignet? Ich tendiere zur DS216 Play
Vielleicht tut es aber auch noch eine 214 Play?
Freue mich über Eure Meinungen
Danke und Gruß
A+++
meine Geräte zur Zeit sind TV: Samsung UE46D8090 an dem ein Mediaplayer ME 800 Me2 über HDMI angeschlossen ist.
Dann noch zwei externe Festplatten WD my Book 2TB und WD my Book 3TB
Seit einer Woche noch Smart Home der Telekom mit Qivicon Basis Station.
Was ich möchte ist eine Zentrale auf der ich meine Filme abspeichern kann und über den TV abspielen.
Ich möchte außerdem Sicherungen von meinem Notebook auf dem Server ablegen, am besten automatische Backups.
Dann falls möglich auch noch mein SmartHome mit dem Server verbinden, die Möglichkeiten kenne ich aber noch nicht.
Vielleicht wäre es interessant Die Webcam irgendwie einzubinden allerdings habe ich noch keine.
Weiche Synology wäre für meine Ansprüche geeignet? Ich tendiere zur DS216 Play
Vielleicht tut es aber auch noch eine 214 Play?
Freue mich über Eure Meinungen
Danke und Gruß
A+++