Welchem Synology-Händler vertraut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuemmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ohne hier groß Werbung zu machen:
Da bei mir in absehbarer Zeit mehrere Synology-Einkäufe vor der Tür stehen, wollte ich euch fragen, welchem Händler ihr denn vetraut? Einfach da wo es am billigsten ist? Gibt es da einen Favoriten? Wo bekommt ihr guten Suppport?..
Ist der große Buchhändler (Amazon) vllt. euer (Geheim-)Tipp?

Gruß
Kümmel

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Also ich hatte persönlich trotz vielen Synologys nie die Not einer Reklamation, jedoch habe ich mit anderen IT Artikeln sehr großes Vertrauen zum großen Buchhändler. Die haben bisher alles wieder anstandslos umgetauscht oder zurück genommen.
Bei notebooksbilliger bin ich mal mit einer QNAP auf die Schnauze gefallen. Das Gerät hatte einen Hardwaredefekt an der Backplane und die haben allen ernstes das Ding 8 Wochen nach China versandt ohne mir einen Ersatz zu stellen. Bei Amazon bekommt man in der Regel das Ersatzgerät schon zugeschickt bevor man das Defekte eingeschickt hat.

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vertraue bei PC-Hardware, zu der ich eine DS jetzt einfach mal dazu zähle, schon eh und je auf Mindfactory und bin bisher immer gut damit gefahren.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich habe auch schon einiges bei Mindfactory gekauft, hatte aber servicemäßig noch nie mit denen zu tun. Hast Du da positive Erfahrungen gemacht, WAVez?

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servicemäßig hatte ich bisher nur eine Grafikkarte, da hatte ich aber dann sogar schon Ersatz zu Hause, bevor ich die defekte weggeschickt hatte. Ist allerdings schon ne weile her.

/Edit: Grundsätzlich kauft man heutzutage viel zu viel beim Buchhändler, deshalb versuche ich zumindest spezifische Dinge beim spezialisierten Händler zu kaufen

Kuemmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Mindfactory (DriveCity) habe ich auch meine letzte Synology bestellt. Bei einer anderen Hardware-Bestellung bei Mindfactory hatte ich schon mal Probleme, der Service war sehr gut.
@dil88 Darf man dich fragen wo du deine Synologys bestellt hast?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich konnte mich nicht erinnern und musste nachsehen: Die 214+ stammt auch von Mindfactory.

Kuemmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke fürs Nachsehen ;)

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
Meine DS1815+, 412+, 414, 712+ habe ich von Amazon, die waren zum Zeitpunkt auch am günstigsten, weil Sonderangebote wegen Verpackung usw. Ich hatte auf diese Weise bislang kein Problem damit. Meine DS1512+ habe ich bei ebay von einem Händler, auch im Rahmen eines Sonderangebots, läuft bis heute ohne Probleme. Ich hatte bislang zudem keine Austausche oder dergleichen.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
631
Ich beziehe meine Hardware üblicherweise bei Reichelt (www.reichelt.de)
Eine Beanstandung hatte ich bisher noch nie. Lieferzeiten sind sehr gut, wobei das der Buchhändler am schnellsten erledigt.

Lumix_216

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe meine bei notebooksbilliger.de bestellt.
Probleme hatte ich mit dieser Fa. noch nie.
Aber ich würde auch bedenkenlos bei Amazon oder Alternate bestellen (was ich auch tue :))

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich kann Cyberport auch nur empfehlen, kaufe da z.B. oft meine Platten, weil sie garantieren, dass es keine OEM-Platten sind. Hat sich bisher auch immer bestätigt.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Reichelt hatte ich auch gute Erfahrungen, Mindfactory und Alternate auch.
Notebooksbilliger wie gesagt extrem schlechte.
Cyberport ist bei mir auch etwas durchwachsen, die hatten durchaus öfter mal deftige Diskrepanzen, was angezeigte und tatsächliche Lieferverfügbarkeit und Zeit angeht.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483

winnie022

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cyberport hat auch immer wieder mal NAS Bundle's inkl. HDs, da kann (eigene erfahrung) man teilweise schon den einen oder anderen Euro sparen im vergleich zum (günstigsten) Einzelkauf.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
Bei den Bundle´s sind mir bislang keine verkommen, die, 1:1 verglichen, günstiger waren gegenüber dem Einzelkauf, was auch logisch ist, da die Händler auch ein wenig verdienen wollen und zudem Aufwand damit haben. Ich denke, die Bundle´s eignen sich in erster Linie für die weniger technisch versierten, die etwas "fertiges" kaufen möchten, ohne lang zu suchen und Empfehlungen auswerten zu wollen. Aus der Sicht finde ich die eine gute Sache und wenn man die Angebote überblickt, sind sie zudem populär.

winnie022

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigene Erfahrung Cyberport Dez 2015 kurz vorm Fest - DS216play + 2 Seagate st3000vn000 - als Bundle 40 EUR günstiger als der beste Einzelpreis den ich finden konnte. halt wie die reichen und preise vergleichen :cool:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
Okay.... Bin ja auch ein armer Schlucker......:D

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
...sieht Signatur, Andy :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat