Welchen Streaming Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich häng mal die Übersicht aus der c't 8 dran, vielleicht klärt sich da einiges.

Itari

Jetz bin ich schockiert. Unser Moralapostel veröffentlicht hier solches Material ...

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Teile klingen auch interessant.

manuel_bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was haltet ihr von diesem?
POPPSTAR MS30

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Gemeinde,

was haltet ihr denn von dieser Eierlegenden-Woll-Milch-Sau?
http://www.hdi-dune.de/dune_bd_prime_2_0.html

Der Dune Prime soll wohl demnächst in der 3.0 Version erscheinen und hat auch ein Blu-Ray-Laufwerk integriert. So wie ich das sehe unterstützt der scheinbar so ziemlich alles, oder?

Grüße

Wolfgang

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

was haltet ihr denn von dieser Eierlegenden-Woll-Milch-Sau?
http://www.hdi-dune.de/dune_bd_prime_2_0.html

Der Dune Prime soll wohl demnächst in der 3.0 Version erscheinen und hat auch ein Blu-Ray-Laufwerk integriert. So wie ich das sehe unterstützt der scheinbar so ziemlich alles, oder?

Grüße

Wolfgang
ehrliche antwort: nix. preislich etwas abgedreht, firmware nicht ausgereift... frag mal in den einschlägigen foren nach, die sich primär mit medien-streaming beschäftigen.

onkel.juergen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@coolhot

Die Ellion Geräte haben eine sehr gute Ausstattungsliste -wie ich finde.
Warum in Gottes Namen verbauen die bloß einen DVB-T Tuner und nicht einen DVB-S2 Tuner oder am besten gleich als twin version?

Gibt es denn keinen Anbieter der TWIN DVB-S2 Empfang und Streaming von HD-Containern, mp3 und Photos in einem Gerät hineinkriegt? - Das muß doch irgendwie möglich sein!? Kann die Dreambox 8000 nicht vielleicht Streamingqualitäten einer Popcorn, Ellion oder HDX Maschine aufweisen???

Ich bin ja gerne bereit mir einen BD-Player und einen "HD-Mediaceiver mit HDD" in mein Wohnzimmer zu stellen.

Aber einen BD-Player, eine PS3, einen HD-Twin Receiver, ein Media Tank (am besten alles jeweils mit eingebauter Festplatte) sowie die DS im Nebenraum - das sprengt irgendwie alle Ketten und Konten. Mal ganz abgesehen vom WAF (Women Attraction Factor)!!!!

Selbst einen PC kann man sich nicht wirklich ins Wohnzimmer stellen, weil das Handling und die Software a la Microsoft eine Katastrophe sind.

Hoffentlich findet irgendjemand hier im Thread mal einen Woll-Milch-Sau Anbieter und postet den entsprechenden Link, bitte bitte bitte!

LG
onkel.juergen

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Supaman
ehrliche antwort: nix. preislich etwas abgedreht, firmware nicht ausgereift...

Hmmm, in welche Richtung würden denn Deine / Eure Tipps gehen für einen guten Streaming Client, der auch noch einen BD-Player integriert hat?
Gibt's das überhaupt?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gibt es denn keinen Anbieter der TWIN DVB-S2 Empfang und Streaming von HD-Containern, mp3 und Photos in einem Gerät hineinkriegt? - Das muß doch irgendwie möglich sein!?
Warte ein paar Jahre, dann sind solche multi Kombikistchen sicher zu haben ;) Bis dann wird es aber sicher wieder neue Medienformate und Technologien geben, die diese Teile dann (noch) nicht haben. Damit sichert die Wirtschaft ihren Fortbestand :D
Persönlich finde ich die Popcorn wirklich gut v.a. was die Vielfalt der unterstützten Formate und die regelmässigen Firmwareupdates angeht. Gibt es leider nicht mit TV Tuner...
Am Link zu
Woll-Milch-Sau Anbieter
wäre ich echt auch interessiert :D

Gruss

tobi

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, in welche Richtung würden denn Deine / Eure Tipps gehen für einen guten Streaming Client, der auch noch einen BD-Player integriert hat?
Gibt's das überhaupt?
wenn ich mich nicht irre, können reelbox avantgarde oder dreamboxen sowas. technisch gesehen sind das vollwertige pcs mit linux, etwas spezial hardware und angepasster firmware, beide geräte haben eine große communtiy und bieten noch etliche andere "features".

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bietet nicht auch die neuste Popi die Möglichkeit einen BlueRay Player anzuschliessen? Gemäss deren Webseite, kann das Teil auch Kopiergeschützte Medien abspielen, solange nicht der Composite Ausgang verwendet wird

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche folgendes:

Kombigerät mit

- HD-Streaming client (alle akt. Video- und Audio-Formate sowie Fotos)
- Recorder (DVB-C-Tuner mit CI+)
- GB-LAN mit Austausch in beide Richtungen
- Time-Shift
- HDMI 1.3
- Möglichkeit zum Festplatteneinbau
- Internetradio (Shoutcast)
- konfigurierbar über Weboberfläche
- WOL
- kleines Display
- Funk-FB
- optisches LW verzichtbar
- stromsparend, Standby < 2W
- leise, am besten passiv gekühlt

Wenn das alles erfüllt ist bin auch auch bereit 500 - 800 Euro auszugeben.

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es sowas aber nicht.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

:confused::mad::(

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Warum bastelst dir keinen Atom-Micro-PC zusammen? Da sollte das alles doch locker gehen, oder?

Itari

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum bastelst dir keinen Atom-Micro-PC zusammen? Da sollte das alles doch locker gehen, oder?

Itari

Ich hab befürchtet, dass der Vorschlag kommt. :D

Für HD-fähigkeit langt die Intel-Atom-Plattform nicht aus, HDMI hat die interne Grafiklösung auch nicht und GB-LAN sieht der Chipsatz ebenfalls nicht vor. Die NVidia-ION-Plattform wäre da schon eher interessant. Dagegen spricht meines Erachtens:

- der immer noch rel. hohe Stromverbrauch
- das rumgebastele
- lange Bootzeit
- welches Betriebsystem? (Ansteuerung von Funk-FB und Display)
- Wartung eines weiteren PC/Betriebsystems
- Internetradio/Audiostreaming soll nutzbar sein ohne den TV als Display einschalten zu müssen.

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

onkel.juergen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche folgendes:

Kombigerät mit

- HD-Streaming client (alle akt. Video- und Audio-Formate sowie Fotos)
- Recorder (DVB-C-Tuner mit CI+)
- GB-LAN mit Austausch in beide Richtungen
- Time-Shift
- HDMI 1.3
- Möglichkeit zum Festplatteneinbau
- Internetradio (Shoutcast)
- konfigurierbar über Weboberfläche
- WOL
- kleines Display
- Funk-FB
- optisches LW verzichtbar
- stromsparend, Standby < 2W
- leise, am besten passiv gekühlt

Wenn das alles erfüllt ist bin auch auch bereit 500 - 800 Euro auszugeben.

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es sowas aber nicht.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

:confused::mad::(

Hört sich sehr lecker an Deine "Wunschliste".
....Aber wie Jahlives schon sagte, ist doch bald die Popcorn c-200 verfügbar, wo man ein Blu-Ray Laufwerk in einen Wechselschacht stecken kann. Vermutlich (oder hoffentlich???) ein normales PC Blue Ray Laufwerk.
Dann wäre das doch in Kombination mit einem TWIN HD Receiver soweit alles von der Liste in trockenen Tüchern.

Allerdings müßte der HD Receiver via Ethernet seine Aufnahmen auf eine DS schicken können. Hat jemand eine Produkterfahrung welcher Receiver das kann? Ich meine mal vom Kathrein ufs922 gelesen zu haben, welcher Ethernet hat. Jedoch sind mir die Geräte ein wenig zu bieder.

Stichwort CI+
Ich bin der Meinung, dass das die 2-größte Gängelung des Konsumenten wird, die es jemals auf Erden gab. SES Astra hat damit schon im Zuge der Entavio Plattform eine ähnliche Attacke zum Konsumentenmelken(=Pay-TV) gestartet und ein Fiasko erlebt (glücklicherweise). Nun versuchen die zusammen mit den Privaten Fernsehsendern uns mit "HD+" zu gängeln (wie es werbewirksam genannt wird).
Ich möchte mir nicht von einem Fernsehsender vorschreiben lassen, wann, ob und wieviel ich an (HD-) Material aufnehme. Die können Dir über die Schnittstelle sogar unterbinden, die Werbung vorzuspulen. Und abends wenn du nach Hause kommst, ist der Blockbuster von vor 2 Wochen von deiner Platte gelöscht, weil das "Haltbarkeitsdatum" abgelaufen war.....
Bei den Öffentlich-Rechtlichen zahle ich schon etwas ungern, aber dafür schikanieren die mich nur sehr wenig mit Werbung und bevormunden mich nicht. Die Privaten ziehen ihre Kohle aus der Werbung, was auch völlig ok ist. Ich denke, dass ich trotz der Film- und Serienaufnahmen auf Platte noch genug Werbung schaue um die Sender auch weiterhin damit am Leben zu halten....

Deshalb meine Meinung: CI+ = Boykott - Aber das ist eher ein anderer Threat.

Meine Entscheidung würde demnächst auf eine Poppy c-200 fallen, wenn man tatsächlich ein Blu Ray Laufwerk nachrüsten kann, da ich noch keinen Stand alone Player habe..... Bei mir kommt die HDTV Revolution jetz erst noch ins Rollen.

Jemand der die c-200 schon mal im Betriebszustand gesehen hat?

LG Juergen

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat