Zwischenbericht:
eigener Admin mit eigenem Pass angelegt (ich glaub 25 Zeichen allesdrinundran reichen aus
Je einen User, wie bereits geschrieben, angelegt. Bei beiden die App DSfile installiert und entsprechend eingerichtet. Bei beiden mit Datenverbindung kommen die gemachten Testfotos an.
Am großen Book hab ich nun im Windows-Explorer die DS 2fach zu stehen
. Einmal in GROßbuchstaben und normaler Schrift. Keine Ahnung den einen da zu entfernen. Finde sicherlich die Lösung. Beide Handy funktionieren auch über WireGuard was die Fotos betrifft.
Natürlich gibt es noch vieles zu machen, aber erstmal funktioniert es gut. Den Lichterbaum der NAS, da guck ich mal wiewo man das minimieren oder gar dunkel machen kann.
Über das große Book komme ich als Admin auch auf die Bedienoberfläche. Übers Web ebenso. Synology-Konto ebenfalls erstellt und nebenbei sind es ja doch ne recht ordentliche Ladung was Username, Passes usw. betrifft. aber mit nem Passmanager ist das alles nicht so dramatisch.
Erstes Fazit : ES HAT SICH GELOHNT DIESES GELD UND AUCH DIE ZEIT UND DIE NOCH KOMMENDE; ZU INVENSTIEREN.