nix SchichtimSchacht
AllDup, nach Testlauf mit 95%tiger Übereinstimmung hab ich DAS auf 100% gesetzt und das Ganze gleich als Profil abgespeichert.
Da wurden, bezogen auf ca. 12000, eine im oberen 3stelligen Bereich doppelte gefunden. Die hab ich wirklich alle einzeln durchgeschaut und dann NägelmitKöpfen gemacht. Ging eigentlich recht flott weil die Vorschau gut hilft und dann der Dateiname dazu.
Ds file oder
DS photos ... tendiere hier zum 2ten, weil da automatisch eine Ordnerstruktur erstellt wird. Wird es da doch übersichtlicher.
DS file bleibt drauf, da kann ich dann mal unterwegs vielleicht die eine oder andere Datei/Anwendung für was auch immer sehen oder gebrauchen oder jemanden senden.
Hyperbackup, da denke ich stark drüber nach. Ist es da ok, wenn man eine 2,5er ohne externes Netzteil dafür nutzt ?
Könnte mir vorstellen das man, ausreichend für mich, monatlich sichert oder sogar nur quartalsweise. Bleibt sicherlich nur die Frage wie groß die dann sein muss ?! Dann kann die sicherlich immer da dran angeschlossen bleiben ?!
Docker und iobroker ist das kommende Ding.
Im Sommer-Wohnort werkelt Balkon-PV. DA kann ich über mystrom Wifi Switch sehen was erzeugt wird. So gut wie in Echtzeit.
An meinem 2RZ (Stromzähler beide Richtungen) hängt ein poweropti. DA kann ich also sehen was in aus dem Netz ziehe (Stromverbrauch) oder Einspeise (was halt über den Eigenbedarf im Sommer-Wohnort liegt). Da wird alle "paar" Sekunden aktualisiert.
Um das ich beides, egal wo ich auf der Welt mich befinde, aufn Handy sehen kann habe ich einen MiniRouter (kleine schwarze Kiste von Congstar und der wird über ein Tiny-Netzteil versorgt) und ne DatenSiM von Netzclub drin (ein Tarif der 0,00€ für jeweils 4 Wochen "kostet") wo 200MB frei sind, liegt der Verbrauch darüber wird gedrosselt. Für "sehen" von Zahlen reicht das aus (schon probiert). Dazu diverse Refoss schaltbare Steckdosen (mit Strom-Verbrauchsanzeige oder auch ohne). Das schalten derer über die App auch klaglos.
All das hier genannte funktioniert klaglos. Beim poweropti kommen nach den ersten 3 kostenlosen Jahren entweder nen 5er im Jahr mit oder 9 ohne Werbung zum tragen. Nun die Frage : Kann das vorhandene im "SoWo" eins-zu-eins genutzt werden oder muss es da noch was "anderes" gebaut/gemacht werden ?
So und nun wieder