- Punkte für Reaktionen
- 244
Hallo Benares
ja genau das ist es was ich mit
Er hat es als ein Offset vor und hinter dem eigentlichen File bezeichnet.
Bei ihm war ein Vorteil das die BIOS Version am Gerät die selbe war wie das heruntergeladene bios.rom aus der PAT Datei . So konnte er das relativ gut vergleichen.
Problematisch wird es wenn die Bios Versionen unterschiedlich sind oder das File im Gerät völlig zerstört ist.
Das ganze wird noch schwieriger wenn es kein + Gerät ist .
Bei den + Geräten liegen viele Files auf dem USB Flash.
Bei den Geräten ohne Plus sind diese auch noch zusätzlich in diesem Chip mit drin und wie ich vermute auch noch im Altera.
Siehe auch mal meinen Beitrag hier im Forum dazu.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen Beim Update auf DSM werden auch Daten in den Chips geändert .
ja genau das ist es was ich mit
meinte.Bei den DS218+ ist das BIOS.Rom in der Pat Datei nicht 1 zu 1 verwendbar. In der Rom ist nicht nur das BIOS File sondern eine Software zur Installation mit eingepackt . Wie man so was extrahieren kann arbeite ich noch dran.
Er hat es als ein Offset vor und hinter dem eigentlichen File bezeichnet.
Bei ihm war ein Vorteil das die BIOS Version am Gerät die selbe war wie das heruntergeladene bios.rom aus der PAT Datei . So konnte er das relativ gut vergleichen.
Problematisch wird es wenn die Bios Versionen unterschiedlich sind oder das File im Gerät völlig zerstört ist.
Das ganze wird noch schwieriger wenn es kein + Gerät ist .
Bei den + Geräten liegen viele Files auf dem USB Flash.
Bei den Geräten ohne Plus sind diese auch noch zusätzlich in diesem Chip mit drin und wie ich vermute auch noch im Altera.
Siehe auch mal meinen Beitrag hier im Forum dazu.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen Beim Update auf DSM werden auch Daten in den Chips geändert .