Wer kann helfen...Mail Station via selfhost einzurichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schick dir doch ne Email, die verworfen wird. Dann solltest du eine Meldung an den postmaster bekommen.

synSearch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
:eek: Hab ich probiert. Der einzige der sich meldet ist der Mailer-Daemon von gmx.
Hä wie bitte???
Wieso meldet sich gmx wenn du eine Email an eine Adresse auf deine DS schickst? Das darf nicht so sein. Oder hast du eine Email an eine gmx Adresse geschickt?
Du musst als Empfänger eine lokale Adresse auf deiner DS verwenden (z.B. user@deineDomain.tld) oder gib testweise mal user@[IP_DER_DS] als Empfänger an (sollte mit jedem Mailclient funzen, ausser Outlook)

synSearch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hä wie bitte???
ja ja, so ist das mit den Anfängern....hoffe du nimmst das mir nicht übel.
Wieso meldet sich gmx wenn du eine Email an eine Adresse auf deine DS schickst? Das darf nicht so sein. Oder hast du eine Email an eine gmx Adresse geschickt?
Du musst als Empfänger eine lokale Adresse auf deiner DS verwenden (z.B. user@deineDomain.tld) oder gib testweise mal user@[IP_DER_DS] als Empfänger an (sollte mit jedem Mailclient funzen, ausser Outlook)

Hi nach ner streßigen Woche wollte ich gern an meinem Projekt weitermachen.

Ich habe glaub ich beide Richtungen probiert, d.h Mails an GMX und von GMX versendet.
Vielleicht habe ich auch nicht verstanden wie ich ne Mail verwerfen soll.
Muß eben nachfragen. Mit den notify_classes werden Fehler-Ereignisse definiert und diese werden dann per Mail an einen User der DS geschickt.

Gruß synSearch

DjCrasher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz unerfahren mit dem Propdukt von Synology, habe mir mal die 209+II gekauft.
Habe mir bei selfhost.de eine Domain gemacht und auch den Mail-service freigeben. Doch trotz all dem lesen hierm im Forum habe ich es bis jetzt nicht hin bekommen das ich E-Mails nach drausen verschicken kann.
Habe alles nach anleitung gemacht.
Ich denke mal das ich grade einen Knoten im KOPF habe, oder zu kompliziert denke.

Würde mich freien wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
der DjCrasher (neuling)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat