Widerstand gegen Beitragsservice (GEZ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

was denkt Ihr über die ehemalige GEZ?
Es sind schon sehr viele Menschen gegen diese Mafia, wir suchen aber immer noch weitere Unterstützung.
Informiert euch bitte selbst wofür eures Geld verbraten wird, es ist einfach inakzeptabel!!!

Eure Unterschriften und Mitwirkung sind sehr gerne willkommen: http://www.online-boykott.de/de/

Das Thema betrifft einfach alle Bürger!
Mit unserem Geld finanzieren wir löhne bis 300.000 Euro im Jahr, Gotschalk sein Schloss etc.
Angela Merkel bekommt weniger im Jahr!

Wir fordern Abschaffung der GEZ (Betrugsservice)

fbded56b6b.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Äh, was ist das denn?
Hast du z.B. schonmal CocaCola getrunken? Weißt du, wie hoch die Managergehälter bei CocaCola sind? Trinkst du also keine mehr jetzt, oder wie?

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch gerne sogar, ich gebe aber mein Geld aus und bekomme was!

Da wird ohne Leistung kassiert und das meist 2 oder 3 Fach :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da wird ohne Leistung kassiert und das meist 2 oder 3 Fach :(

Das ist ja nun totaler Blödsinn. Du bekommst ein weitreichendes gut gemachtes Fernsehprogramm. Guten Journalismus und keine RTL II "News"...
Der Preis ist völlig ok. Fernsehen soll vielleicht an der einen oder anderen Stelle auch ein bißchen bilden, und nicht nur - kostenlos - blöd machen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Bei uns in Österreich (hier schimpft es sich GIS) ist das seit Jahrzehnten nicht anders!
Zahlen (sobald man ein Empfangsgerät hat - und wer hat das nicht - auch PC's zählen dazu) zwischen 20 und 25 € (Bundeslandabhängig) im Monat, bekommen dafür aber nur 2-4 Sender (je nach Empfangsvariante - SAT, Kabel, terrestrisch), die bis auf ein paar Dokus besch... sind!

Also meckert nicht rum, denn heutzutage gibts hald nichts mehr umsonst!
Und für die Masse und Qualität eurer Sender im Monat 18 € zu bezahlen, ist wohl vollkommen OK!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sorry, deine Links werden bei mir auf der Arbeit samt und sonders vom Proxy weggefiltert. :)
War's denn wichtig?

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anscheinend für Sie nicht. Ich merke schon das ich hier etwas falsch bin.
Auf der Arbeit hab ich auch ein paar ältere Kollegen die der Meinung sind "hab immer bezahlt, bleibt auch so"

Um alles zu verstehen muss man etwas lese.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vielleicht bin ich etwas älter als du, mag sein. Aber vielleicht habe ich auch gerade deswegen schon mehr über das Thema gelesen und gehört, bzw. mich länger damit beschäftigen können als du!?
Zu Studienzeiten ging mir die GEZ ziemlich auf den Sack. Aber die GEZ gibt es ja jetzt nicht mehr! Warum das Thema jetzt so hochgekocht wird, ist mir schleierhaft. Der normale Haushalt profitiert von der Novelle, d.h. es wird in den meisten Fällen günstiger. Nur einige Betriebe mit z.B. sehr vielen Firmenfahrzeugen zahlen jetzt deutlich mehr.
Es hat sich also für dich und mich doch wohl kaum etwas geändert, oder doch?
Zur Gebühr als solche: ich finde sich gerechtfertigt. Ich schaue überwiegend öffentlich rechtliche Programme (in Deutschland gibt es ja anscheinend auch ein paar mehr als z.B. in Österreich).
Klar, gibt auch ein paar Private die man sich ab und an antut, aber es wird sehr schnell klar womit die ihr Geld eintreiben: mit Werbung in Spielfilmlänge, und damit letztlich mit meiner (Lebens-)Zeit, und die kostet auch Geld! :)
Von meiner Seite ist damit eigentlich genug gesagt zu dem Thema. Bin aber gespannt, ob/wie der Thread weiterläuft.

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich auch ;-)

Wer kein TV oder Radio hat zahlt 17,98.-
Wer nur Radio hat zahlt auch voll
Wer nur PC hat zahlt voll
Wer 2 Wohnungen hat zahlt 2 mal voll
Wer dessen Angebot nicht nutzt zahlt auch voll

Ob GEZ oder Betrugsservice ist doch egal, jeder weiß was damit gemeint ist.
Ich werde den Klage weg gehen und werde andere Menschen in den Kampf unterstützen...

h1bast

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob der Mensch von der Bild Zeitung (oder sonst ein Printmedium) ist. Nachdem die Kampangne im Print Bereich nicht gefruchtet hat, kommt ja vielleich jetzt der Versuch im Netz einen Shitstorm zu entfachen :).

h1

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Auf der Arbeit hab ich auch ein paar ältere Kollegen die der Meinung sind "hab immer bezahlt, bleibt auch so

Hat doch nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Einstellung...
Ich bin "erst" 28!

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für Leistung zu zahlen wenn man sie nutzt ist ok.

So wie es aktuell ist seh ich das aber auch etwas skeptisch.

Ist ja wie mit jedem Verein z.B.

Wenn ich aufm Tennisplatz spielen will muss ich im Verein sein und Jahresbeitrag zahlen.

Wieso sollte ich aber an den Tennisverein was zahlen wenn ich Fußball spielen will...?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wer kein TV oder Radio hat zahlt 17,98.-

Ok, wieviele kennst du, auf die das zutrifft? Die Menschen die ich so kenne haben im Gegensatz dazu eher noch das Sky-Abo o.ä. für das sie noch weitaus mehr zahlen!

Wer nur Radio hat zahlt auch voll

...gleiches hier.

Deine Beispiele sind künstlich, haben nix mit dem Leben zu tun.
Richtig, wenn du 2 Wohnungen hast, dann zahlst du 2x. Vorher konnte dir das aber auch mit nur einer Wohnung passieren, dass du 2-fach oder 3-fach zahlen musstest! Hey, hier sparst du jetzt sogar! :)

Und wenn du den weg der Klage einschreitest, dann nimm auch gleich die 'ungerechten Steuern', 'Krankenkassenbeiträge' (ich geh kaum zum Arzt, warum zahle ich dann jeden Monat so viel!?!?), und den ganzen anderen Kram noch mit ins Boot und klag das ein, ja? Die läppischen 18,- Euro tun da nämlich nicht wirklich weh zu im Vergleich.

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne nichts Künstlich. Glaubensgemeinde Baptisten sagt Ihnen was?

Ich bin der Meinung das Sie schon so was von eingefahren sind und Sie sich damit abgefunden haben...
Naja wenn Sie ne Bock-Wurst mögen muss ich auch nicht müssen oder? Es geht um Gerechtigkeit mehr nicht.

Die Leute die Sie kennen und Sky haben, die haben sich doch frei willig dafür entschieden? Evt. zahlen Sie auch Sky und
nutzen das Angebot nicht. Sie könnten es ja. ;-)

Ich will hier niemanden zwingen oder überreden nur drauf aufmerksam machen, was die mit uns alles machen.
Und Sie finden das schlecht, weil Sie sich wohl damit abgefunden haben... ;-)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ne nichts Künstlich. Glaubensgemeinde Baptisten sagt Ihnen was?

Ach ja, da war nochwas: Kirchensteuer zahle ich auch! Wozu eigentlich? Die kirchlichen Institutionen hier im Land werden nämlich über Lohnsteuer etc. noch querfinanziert! Wer regt sich darüber auf?
Und:

Glaubensgemeinde Baptisten
Vermutlich wirklich das falsche Forum hier!^^

Ich bin der Meinung das Sie schon so was von eingefahren sind und Sie sich damit abgefunden haben...

Ja, abgefunden und abgehakt. Und hätte ich jetzt die Wahl auf Öffentlich-Rechtlich zu verzichten und dann 17,98 Euro / Monat zu sparen, ich würde ablehen! :)

Ich will hier niemanden zwingen oder überreden nur drauf aufmerksam machen, was die mit uns alles machen.

Wer sind denn jetzt "die"?
Gleich sind wir bei den Verschwörungstheorien, Vorsicht! :D

Ich frage nochmal: was hat sich denn jetzt geändert im Vergleich zu vorher?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Aber die GEZ gibt es ja jetzt nicht mehr! ...
Das ist leider so auch nicht wahr - der Club wurde ja nun einfach umbenannt in "Beitragsservice". Klingt nett, ist es aber nicht. Es werden zusätzlich 400 Mitarbeiter eingestellt - wofür? Wer meint, das Belästigen an der Haustür wäre nun vorbei, der irrt. Es geht genauso weiter, denn man möchte sehr gerne wissen, wer wo wohnt, wer Hauptschuldner ist usw.
Ich bin auch jemand, der durchaus die Berechtigung für eine Abgabe sieht - für diejenigen, die diese Leistung in Anspruch nehmen. Und auch wenn es nicht der typische Fall ist - ich kenne in meinem Bekanntenkreis fast ein Dutzend Familien, die keinen TV besitzen und maximal Radio hören. Das zwangsweise Einziehen eines "Beitrags" ohne Leistung ist für mich eine Steuer - und dann muss es mindestens auch erlaubt sein zu kontrollieren, was mit diesen Geldern geschieht - aber gerade dieses ist nicht der Fall. Es sind immerhin fast 8 Milliarden EURO im Jahr... Dazu geht mir außerdem die die neue Behandlung von Menschen mächtig gegen den Strich, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Haus nicht mehr verlassen können, ebenso wie Blinde und Taube. Jetzt muss man schon beides sein, um befreit zu werden.

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Endlich ein frei denkender.

Das ist es ja das ist wie Steuer! Fast schon Kopfsteuer.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@power-dodge

Sie bezichtigen die öffentlichen-rechtlichen der Lüge, allerdings sind sie, sofern ihre Vorwürfe stimmen, keinen deut besser.
Sie schimpfen gegen die GEZ. Doch die gibt es seit 01.Januar 2013 nicht mehr. Sie nennt sich nun ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Ebenso die Verleumdung das es sich dabei um "Betrugsservice" handelt. Woher wissen Sie, dass das Schloß von Herrn Gottschalk rein aus den Gehältern der Öffentlich-rechtlichen finanziert wurde?
Da wird ohne Leistung kassiert und das meist 2 oder 3 Fach
Wirklich? Sie können als jetzt nicht die öffentlich-rechtlichen Webseiten der Rundfunkanstalten aufrufen?

Die Sendungsqualität, Vielfalt und teilweise die Ausgaben der Öffentlich-Rechtlichen, insbesondere das Thema Werbung sind sicherlich diskutierenswert. Ebenso das Vorgehen der Privaten gegen die Öffentlich-Rechtlichen. Allerdings nicht auf die Art und Weise wie Sie es hier betreiben.

Wer doch etwas lesen möchte. Hier und hier.

Sollte hier keine Diskussion zu Stande kommen und nur Meinungsmache stattfinden, dann wird der Thread geschlossen oder kommt gleich ganz weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat