- Punkte für Reaktionen
- 100
naja, aber auch wenn ich steten zugriff mittels upload-warteschlange oder dgl. habe, bleiben die temperaturen recht konstant bzw. gegenüber der anfangsphase kühler. egal, es freut mich so!zu 1) die Platten werden durch Schreib-/Lese-Aktivitäten wärmer und verbrauchen dabei auch mehr Strom (was wiederum Abwärme bedeuten kann)
aha, ok dann ist einiges klar. mein nas-gerät wurde auch hochgebockt - dank tipps aus diesem forum hierzu 2) meist wird für diesen Wärmestatus, die Prozessor-Wärme gemessen ... ein Kühler oder eine bessere Durchlüftung können - müssen aber nicht unbedingt - da auch zu geringere Wärmeanzeige führen ... aber nur mal so eine Hausmarke: ich würde erst ab 60° oder extremen Schwankungen anfangen, mir darüber Gedanken zu machen - klar die Lüftungsschlitze würde ich immer von Staubflocken frei halten *gg* und auch die Luftzirkulation durch Maßnahmen begünstigen (ich hab meine DS207+ ein wenig mittels untergelegten Bleistiften hochgebockt) ... und ja, die DS steht auf einer Fensterbank und freut sich, dass sie nach Norden hinausschauen darf und nicht so oft von der Sonne geblendet wird
nur hab ich nicht den "luxus", das NAS-gerät irgendwo abzustellen, ohne dass mein nachwuchs es berühren kann!
ja, deshalb hab ich vor paar tagen eine externe HDD samsung mit 3 TB bestellt. ist für mich unter jetzigen umständen die vernünftigste lösung.noch ein Tipp: wenn dir die Daten etwas Wert sind, dann überlege dir eine gute Backup-Strategie ... das ist die beste Versicherung gegenüber Datenverlusten