Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesen inkl hintergrundwissen könne durchaus mehr als 30 Minuten sein, aber das EINRICHTEN dauert keine 5. Schau in den Spoiler
Geplante Schnappschüsse konfigurieren
Bei geplanten Schnappschüssen nimmt Snapshot Replication zur vorgegebenen Zeit und mit der festgelegten Häufigkeit automatisch Schnappschüsse auf.
Gehen Sie zu Snapshot Replication > Schnappschüsse.
Wählen Sie einen freigegebenen Ordner oder eine LUN aus, und klicken Sie auf Einstellungen.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Zeitplan das Kontrollkästchen Schnappschuss-Zeitplan aktivieren und legen Sie Zeit und Häufigkeit der Aufnahme von Schnappschüssen fest. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um geplante Schnappschüsse für den freigegebenen Ordner oder die LUN zu stornieren.
Klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Es wird möglicherweise eine Popup-Meldung eingeblendet. Klicken Sie auf OK, um die Konfiguration zu bestätigen.
Anmerkungen:
Die Konfiguration geplanter Schnappschüsse wird unter Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen > Konfigurationssicherung nicht erfasst.
Aufbewahrungseinstellungen für geplante Schnappschüsse konfigurieren
Wählen Sie einen freigegebenen Ordner oder eine LUN aus.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Wählen Sie die Registerkarte Aufbewahrung aus.
Geben Sie an, wie Schnappschüsse aufbewahrt bzw. gelöscht werden sollen.
Anzahl der zu behaltenden letzten Schnappschüsse: Geben Sie die Anzahl der letzten Schnappschüsse an, die behalten werden sollen.
Alle Schnappschüsse behalten für: Bewahren Sie alle erstellten Schnappschüsse für eine bestimmte Anzahl von Tagen auf.
Erweiterte Aufbewahrungsrichtlinie: Sie können Aufbewahrungsregeln für bestimmte Zeitbereiche konfigurieren. Klicken Sie auf Regeln festlegen, um die Aufbewahrungsregeln zu bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie im nachstehenden Abschnitt Aufbewahrungsrichtlinie.
Ich rede nur von den Einstellungen. und zum Einrichten reicht, wenn du Punkt "Geplante Schnappschüsse konfigurieren" durchführst. Anschalten und fertig. Die Aufbewahrungseinstellungen sind dann die Kür.
Aber ich denke, das ist nicht das was du hören wolltest und du sträubst dich mit Händen und Füßen dagegen.
Solange sie verschlüsselt sind, habe ich damit kein Problem. Ich verteile meine Daten nicht leichtfertig auf andere Server. Meine Backup-Cloud ist ne Hetzner Storage Box. Denen vertrau ich soweit, dass der dort gemietete Speicherplatz meiner alleine ist.
Notiz an mich: Ich sollte hier aus dem Helfer und Verteidigungsmodus raus, sonst kann ich nicht schlafen.
War die kleine Grippe doch ne Große und vielleicht nicht völlig auskuriert?
Schon starker Tobak, der da schriftlich abgegeben wurde/wird.
Schönen Abend @all