Jetzt verzweifel ich langsam...
Inzwischen habe ich die DS platt gemacht:
- Doppelter Sicherung der Saten auf ext. Festplatten.
- die beide Festplatten aus der DS am PC gelöscht (per SATA/USB-Dongle an Win7-PC und dann mit der Datenträgerverwaltung alle Volumes auf beiden Festplatten gelöscht).
- Die DS per laaaaangen Druck auf den RESET-Knopf zurückgesetzt (bis zum 2. Piepen).
- Anschließend die DS mit Hilfe des Synology-Assistenten neu aufgesetzt (mit der aktuellen DSM).
- Danach das ganze auf DSM 5.2 gedowngraded.
- Den Mediaserver aufgespielt.
Die DS erkennt aber den Fernseher nicht (er taucht nicht unter Medienserver/DMA-Kompatibilität/Geräteliste auf).
Der Fernseher erkennt die DS nicht.
Beide Geräte haben offensichtlich eine funktionierende Anbindung an´s Netzwerk - beide Geräte tauchen in der "Heimnetzübersicht" der Fritzbox auf, die DS kann vom PC aus konfiguriert werden, der TV zeigt Inhalte aus dem WWW an (hbbtv, Internetradio, Zugriff auf Video-Channels).
Das ganze hat funktioniert; die Verbinung war vor dem Neuaufsetzen schon verloren gegangen als ich Probeweise den TV von dem 100er-LAN-Anschluß an der Fritzbox auf den 1GB-LAN-Aschluß umgesteckt habe.
Sind auf der DS mit dem Resetten und dem Löschen / Neueinrichten der Festplatten alle Daten gelöscht oder sind ggf. noch irgendwo alte Einstellungen "übrig"?
Reicht für den DLNA-Zugriff der Medienserver oder muss noch mehr drauf damit DLNA funktioniert? Vorher war u.a. noch die Video-Station installiert; aber so wie ich es verstehe wird diese nur benötigt wenn ich via Browser Filme von der DS schauen will.
Rencewind
EDIT : Es scheint an der Fritzbox gelegen zu haben - ich habe sie aus- und wieder eingeschaltet und DX und TV finden sich wieder...