Wiederherstellen eines verschlüsselten Ordners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe schon seit längerem eine DS213+ und lese hier auch schon etwas länger mit.
Nun habe ich mein erstes Problem wo mit lesen alleine nicht weiter hilft.

Ich mache über den Menüpunkt "Datensicherung und -wiederherstellung" des DSM Menüs meine Backup's.
Nun wollte ich ausprobieren ob ich die Verschlüsselten Ordner wieder decodieren kann so wie es in der Anleitung, bei euch im Wiki, beschrieben ist.

Also den Befehl:
Rich (BBCode):
sudo mount -t ecryptfs /media/sdc1/BackUp/@VersDokumente@ /media/sdc1/VersDokumente

ausgeführt und die Schritte so wie sie in der Anleitung stehen durchgeführt, aber das einzige was ich dann sehe sind dann wieder verschlüsselte Dateien.

Das Passwort des Verschlüsselten Ordners ist 50 Zeichen lang.

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier, aber das bringt auch nicht wirklich eine Lösung.

Ausprobiert habe ich das ganze auf Mint Debian und Knoppix jeweils aktuellste Version.
Auch alternativ habe ich das hier probiert.
Ich komme da einfach nicht weiter :(. Wäre für Hilfe sehr Dankbar :).

Zuletzt bearbeitet:

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich bisher nicht ausprobiert und würde ich wenn es geht nicht ausprobieren wollen :(.

Wenn es gemountet ist ist es auch nicht möglich irgendwelche Dateien zu kopieren. Muss die Festplatte in einem bestimmtem Dateisystem vorliegen?

Zuletzt bearbeitet:

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Niemand weitere Tipps?

unter Fedora 18 geht es auch nicht...

allent08

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Wie sieht die Wiederherstellung über den DSM und Datensicherung & Wiederherstellung aus?

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry allnet08, aber vielleicht solltest du den Thread erst lesen bevor du postest :/

So ich habe mein Problem selber gelöst.

Vorgehen:

Ich habe einen weiteren verschlüsselten Ordner angelegt namens "Test" mit dem Passwort "testtest". Dieser lies sich problemlos entschlüsseln.

Also habe ich bei meinem eigentlichen verschlüsselten Ordner das Passwort bei der Eingabe modifiziert.
Ich habe immer ein Zeichen weniger eingegeben als es eigentlich lang ist, als es nur noch 43 Zeichen lang war konnte ich mir die Daten ohne Probleme ansehen. (Das 44. Zeichen wäre ein : gewesen.)

Was ich allerdings nicht verstehe ist wenn ich dieses 43 Zeichen lange Passwort übers Menü Gemeinsame Ordner eingebe sagt er mir das es falsch sei... Wenn ich es bei dem mount -t ecryptfs eingebe sehe ich meine Daten ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat