- Mitglied seit
- 13. Feb 2017
- Beiträge
- 3.970
- Punkte für Reaktionen
- 1.278
- Punkte
- 194
Aber mit einer Flugsicherungsanlage in Reichweite500 km weiter östlich
Aber mit einer Flugsicherungsanlage in Reichweite500 km weiter östlich
Und das blaue WiFi Logo bei jedem dieser Netze zeigt welche Intensität, wieviel Kreissegmente sind blau?Da sehe ich ganz viele 2,4 GHz Netz
Das kann sein... Ich bin zwar mitten in der Stadt, aber soooo weit weg ist der Flughafen nicht.Aber mit einer Flugsicherungsanlage in Reichweite
Ich denke, dass hat aber wenig mit dem Wechsel wegen dem Radar zu tun. Ich gehe davon aus, dass der TE nichts an der eigentlichen Konfiguration geändert hat. Daher denke ich, dass wie von @Stationary vermutet das WLAN Modul einer Fritzbox defekt ist. Dadurch vermutlich auch die "richtigen" Abbrüche und Nicht-Verfügbarkeit.In den vergangenen Tagen habe ich recht regelmäßig einfach Aussetzer. Besonders gut merkt man es bei Jellyfin. Es läuft ein Film, plötzlich bleibt das Bild stehen. Auch auf dem Handy oder Computer geht nun plötzlich kein Internet mehr.
Ja, du kannst auf den Repeatern unter Heimnetzzugang, "Individuelle Einstellungen" die Anbindung für 2,4 und 5GHz ändern. Dort erkennst du auch in etwa die Feldstärke der Gegenstelle. Welches der aufgeführten Geräte was ist, erkennst du an der MAC-Adresse (vorher unter WLAN, Funkkanal der Gegenstelle nachschauen)Kann man easy die Repeater-Kette ändern?
Die Frage ist, warum so viele Repeater? Benötigst du LAN Anschlüsse oder ist deine Wohnung/Hause so verschachtelt und mit so viel "ungünstigem" Baumaterial gebaut?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.