Wiederkehrende Verbindungsabbrüche - Wie finde ich das Problem?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Wenn die Boxen im Mesh sind, dann müssten sie sich auch über 5Ghz verbinden…
Nicht, wenn die Box das 5 GHz-Netzwerk gar nicht mehr sehen kann. Um bei 2.4 GHz auf 28 Mbit/s zu kommen (was sogar mit Powerline besser ginge), wirst Du vom 5 GHz-Netz wohl nichts mehr sehen. Trockenbauwände und zwei Stockwerke, das wars dann mit 5 GHz.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
917
Ich bin hier bei beiden Posts #39+40 ganz bei @Stationary . 5GHz kommt dort definitiv nicht mehr an. Ich würde schauen, dass die hochwertigen Repeater von AVM kaufe und dann bestmöglich platziere, wenn es wirklich WLAN - WLAN Bridge sein soll, oder in Netzwerk-Flachkabel investieren und dort LAN - LAN Bridges aufbaue, um ein Mesh von AVM zu realisieren.

Router und 1. Repeater im OG (möglichst per LAN Verbindung) und dann genau unter dem 1. Repeater den 2. aufbauen. Aber eben dann einen 6000er oder 3000AX, -> Empfehlung von @Stationary, nehmen. Hier musst du einfach Geld in die Hand nehmen, wenn es funktionieren soll.

• Like
Reaktionen: Stationary

FizzyMUC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Danke euch! Ich pruefe das mal. Die Kabelvariante wäre ideal, allerdings müsste ich da hier in der Mietwohnung wild anfangen die trockenbauwaende ohne Plan aufzusägen 😂😂 das lasse ich lieber. Ich habe eine Option mit einem kleinen Schacht, wo die Heizungssteuerung ist. Das wäre deutlich näher an der Fritzbox, zwar auch nicht mit Kabel machbar, aber vielleicht bringt es was. Kennt jemand irgendein gutes geräuschdämmendes Gehäuse? Meine Platten rattern schon arg, das war auch der Grund die Syno in die Kammer zu sperren statt im Wohnzimmer zu haben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat