Willkommen im neuen Forum

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Was sind die Voraussetzungen, um Maintainer zu werden?
Den potenziellen Antrag, den @NocTec in #406 erwähnte, wird noch nicht verfügbar sein, oder?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Für Maintainer ... freigeschaltet.
Ich fühle mich jetzt irgendwie diskriminiert. :LOL: Ne ist natürlich nur Spaß! ;) Ich wusste noch nicht einmal das man den Titel nicht mehr korrigieren kann. :LOL:

VG Jim

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Was sind die Voraussetzungen, um Maintainer zu werden?
Dass du dich federführend um einen/den Thread zu einem bestimmten Thema kümmerst, bei mir der Paperless-ngx-Faden oder beispielsweise bei geimist der zu synOCR; ich habe Marc einfach eine PN dazu geschrieben, einen förmlichen Antrag (Passierschein A38 in dreifacher Ausfertigung) wird es glaube ich nicht geben.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Achso. Heißt das, dass man in dem Falle auch nur die Threads bearbeiten kann, für die man quasi zuständig ist?
förmlichen Antrag
Da das alles in Deutschland gehostet wird, dachte ich eher schon, dass das der Fall sein wird.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Ja, so verstehe ich das; ich kann den ersten Beitrag des Paperless-ngx-Fadens weiterhin bearbeiten.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Achso. Ich dachte, ein Maintainer kann in jedem Thread, den er selbst erstellt hat, den Initialpost und den Titel dauerhaft ändern

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Hast recht, das geht in jedem Thread. Hatte nur den zu Paperless-ngx überarbeitet; außerdem soll ja auch weiterhin nachvollziehbar sein, welche Änderungen an diesen Beiträgen vorgenommen wurden durch die Maintainer.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Dann ist das von dir genannte Kriterium aber nicht wirklich sinnig

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
253
Gedacht ist die Editierfunktion nur für Threads, die aktiv gepflegt werden und bei denen es einen entsprechenden Startpost gibt. Es soll auch ein Changelog geführt werden. Technisch geht es bei allen eigenen Threads. Bei normalen Threads ist es allerdings nicht sinnvoll, die Eingangsposts zu ändern, außer sie haben Fehler, auf die im weiteren Verlauf noch nicht eingegangen wurde.

Maintainer haben eine besondere Vertrauensstellung, deswegen werden die Recht von Hand vergeben und es gibt keine Auto-Promotion. Wir glauben, dass jemand der sich hier bei einem Thema besonders engagiert mit diesen Rechten bei allen Threads gewissenhaft umgeht.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich verstehe.

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
253
Bitte nicht falsch verstehen. Das heißt nicht, dass wir die Beiträge anderer Nutzer nicht sehr schätzen oder irgend jemandem nicht trauen. Wir müssen es nur irgendwo dran fest machen. Wenn wir das Recht pauschal vergeben wird die Lesbarkeit des Forums leiden. Wir wissen aus Erfahrung, dass man mit solchen Rechten eben auch viel kaputt machen kann.

Wenn es einen Grund gibt, dass ein Startpost editiert werden muss, kann sich jeder gerne an uns wenden. Bei einer einmaligen Sachen ändern wir es, wenn zu erwarten ist, dass der Post öfter geändert werden soll, prüfen wir die Rechtevergabe.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ne alles gut, so war das auch nicht gemeint.
Hatte nur das Grundkonzept irgendwie anders verstanden.
War wohl bei der obigen Antwort etwas kurz angebunden 😇
In den allermeisten Fällen stimmt es ja, dass der Startpost nicht geändert werden muss. Mir ging es aber eher darum, den Titel zu ändern, solange der Post eben noch editierbar ist. Wenn es dafür aber technisch keine Möglichkeit gibt, macht es natürlich keinen Sinn, jeden zum Maintainer zu machen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Einwandfrei!
Danke für die schnelle Umsetzung!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.760
Heute fallen mir die "Gedenkminuten" (Ladepausen) ganz besonders auf. Wieso ist das so? Backup? So oft?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ist bei mir heute auch wieder extrem.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Dto. In den letzten Tagen (bei mir) auch immer mal wieder, aber heute noch mehr.

VG JIm

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich möchte noch etwas anbringen, was ich als "leicht nervig" bezeichnen würde: Die automatische Erstellung von Emojis, wenn man gewisse Zeichenfolgen eingibt. Bei manchen mag das ja ganz sinnvoll sein, wie zum Beispiel: :) & :D :) & :D
Bei anderen Zeichenfolgen sorgt dies aber mehr für Missverständnisse. Zum Beispiel hier: (n) & :p (n) & :P. Wenn man eine optionale Mehrzahl verdeutlichen möchte oder eben, wenn man jemand mitteilen möchte, dass er :port angeben muss :Port.
Kann man da was machen? Oder gibt es bereits (abseits des Inline-Codes) eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren, auch wenn es nur temporär ist?

EDIT: Aktuelles Beispiel: https://www.synology-forum.de/threads/backupstrategie-fuer-4-5-8-tb.128166/#post-1095250

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Kann jemand sagen, warum als "Medien-URL" nur TikTok erlaubt ist? Das ist die letzte Plattform, die ich erlauben würde

Anhänge

• 1.png
    1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 16

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat