Willkommen im neuen Forum

Ich war mir da halt nicht mehr sicher. Deswegen das Ganze in Form einer Frage und wie man jetzt sieht, war das berechtigt.

@synfor gute Frage. Aber keinen Plan ??

Hallo liebe Admins,

unterstützt die "neue" Forensoftware nicht auch den Darkmode für den Browser? Mir ist kürzlich in einem Forum aufgefallen welches auch auf XenForo basiert der Darkmode verfügbar ist (sogar für den User selektierbar). Wenn dieses Feature auf eurer Platform vorhanden ist, wäre es für euch denkbar dies zur Verfügung zu stellen?

Gerade eben war für ca. 3-4 Minuten das Forum nicht erreichbar (ca. 11:07 bis 11:11 Uhr).

Solche Aussetzer sind mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, gefühlt aber meist etwas kürzer.

Ist es wieder das Problem mit dem Backup, sprich wo die DB gesperrt wird um sie einmal zu sichern?

Und ich habe am 30.11. um 16:38 Uhr die letzte Mail vom Forum bekommen. Seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Geht das anderen auch so?

• Like
Reaktionen: vater
ab wann kann ich nicht sagen aber ja ich bekomme auch keine Mails mehr.

• Wow
Reaktionen: geimist
Was ist denn aktuell hier mit dem Forum los? Ich habe ständig Aussetzer und einige Gedenkminuten?

Geht mir auch so. Dachte schon, es liegt an meinem Rechner. Aber auch nach einem Neustart und dem Ausprobieren von Safari und Firefox stockt es immer noch arg. Smileys oder Like-Button klicken dauert ewig.

Starke Verzögerungen kann ich so auch bestätigen

Ach, und ich dachte schon, was ist denn mit meinem iPad los und habe das schon mal neu gestartet…hat natürlich nicht geholfen. Dann ich hatte ich den Router und das pihole in Verdacht…aber wenn das bei allen so ist…

Aktuell ja. Mir ist das aber schon seit bestimmt einer Woche hin und wieder aufgefallen. Es kommt und geht...

Bis auf einen Mini-Patch gestern wurde die letzten Tage nichts verändert. Die Maschine schnurrt ganz gemütlich mit niedriger Load vor sind hin. Keine Auffälligkeiten im Monitoring. Speicher, Load, I/O, Netzwerk, Connections, Puffer, Prozessanzahl, Requests, Slow Queries oder was auch immer, ist alles im grünen Bereich. Kann ich so nicht sagen woran das liegen könnte.

Wenn es nochmal auftritt bitte posten, was ihr geklickt habt und ganz genau die Uhrzeit posten von einer Uhr, die auch absolut richtig geht 😉

Wir haben ziemlich viele Unterforen. Bei manchen Operationen erzeugt das eine Flut von Abfragen. Vielleicht müssen wir mal ein paar Foren reduzieren.

Jetzt flutscht es wieder. Habt ihr was gemacht?

• Haha
Reaktionen: blurrrr

Schreibe deine Antwort....

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat