- Punkte für Reaktionen
- 1.787
Gilt das denn jetzt nur für den Windows Explorer? Ich frage deshalb, weil "drstilpunkt" betonte, das es über FileZilla und über einen Browser funktionieren würde!...Stutzig gemacht hat mich in dem Zusammenhang die Meldung vom Explorer, weil der meldet ja das er in den passiven Modus wechselt und dahinter dann die externe IP. Was ich aber total unlogisch finde, weil man greift doch auf die lokale IP zu, warum benutzt der dann die Internet IP...
Nach dieser Aussage dürfte es ja dann im lokalen Netzwerk (gleiches Subnetz) wohl nicht funktionieren. Scheinbar ging es aber bei ihm! Sehr seltsam, oder?...Diese Option funktioniert nur, wenn sich der Server hinter einem NAT befindet und sich die FTP Clients in einem anderen Subnetz als der Server befinden...
Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts durcheinander gewürfelt. Um das selber auszuprobieren fehlt mir grad die Zeit. Vielleicht mach ich das die Tage ja mal. Jedenfalls bin ich erstmal gespannt was "drstilpunkt" zu dem Ganzen schreibt und ob damit sein Problem behoben ist!
Auf jeden Fall sag ich schon mal Danke für deinen Tipp und die passende Erklärung dazu.
Tommes!