Neues vom alten und neuen Wiki
@Marc und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir alle Artikel des alten Wikis mit dem TAG "
Archiv" versehen. Dies erkennt man u.a. daran, dass beim Aufruf eines Artikels dem Titel die Bezeichnung
Archiv: vorangestellt wird. Das sieht das beispielsweise so aus...
Ausgenommen von dieser Regelung sind alle Artikel, die in der Zwischenzeit aktualisiert und in das neue Wiki übernommen wurden. Diese Artikel werden im Inhaltsverzeichnis des alten Wikis mit einem Stern gekennzeichnet und der Link zum Artikel wird entfernt. Das sieht dann beispielsweise so aus...
Auf diese Weise wird sichergestellt, dass einerseits nichts verloren geht und andererseits der Überblick gewahrt bleibt. Wer also in Zukunft einen archivierten Artikel des alten Wikis aktualisieren möchte, kann dies ganz einfach tun. Nach der Aktualisierung kopiert man den Link des Artikels aus dem alten Inhaltsverzeichnis in das neue Inhaltsverzeichnis und wer möchte, kann anschließend noch den Stern hinter den Artikel des alten Inhaltsverzeichnisses setzen und den Link des Artikels entfernen. Nur das Ändern des Archiv-TAGs muss von
@Marc, jemandem aus dem Team oder von mir gemacht werden, da hier entsprechenden Rechte vorhanden sein müssen.
Das Inhaltsverzeichnis des neuen Wikis nimmt auch langsam Gestalt an. Mittlerweile
umfasst es
bereits ca. 40 Artikel. Ich habe versucht, die Übersichtsseite bzw. das Inhaltsverzeichnis so anzupassen, dass es einem responsiven Layout relativ nahe kommt und man das Wiki somit auch auf einem Smartphone ohne horizontales Scrollen betrachten kann.
Vielleicht regen meine Anpassungen den einen oder anderen an, auch etwas zum Wiki beizutragen, denn wir suchen immer noch Leute, die sich aktiv am Wiki bzw. am Verfassen von neuen Artikeln beteiligen wollen. Ich habe auch noch ein paar Dinge in der Pipeline, die ich nach und nach beisteuern werde.
Hier nochmal der Link zum
neuen Wiki und zum
alten Inhaltsverzeichnis
Tommes