+-Serie Wo bekomme ich den DiskStation Manager für eine DS716+II her?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Such mal in diesem Forum nach "online_user"....
 

Chris67

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

vielleicht ne blöde Frage aber Username und Passwort ???

Grüße

Christian
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.684
Punkte für Reaktionen
2.084
Punkte
829
Die sind im Link enthalten: Username on-line, Passwort online_user
 

Chris67

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Dir!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Schönes WE
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,
ich hab gestern mal um ein offizielles Statement gebeten: Es sollte definitiv noch keine 716+II ausgeliefert werden. Der Fehler liegt beim Händler. Wie das passieren konnte wird gerade noch recherchiert.

MfG Matthieu
 

tod1212

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber ich dachte die Austauschgeräte werden von Syonolgy zum Händler gesendet, der sie dann nur noch zum Kunden weiterleitet?
Dann kann der Händler doch gar nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Genau das dürfte jetzt Gegenstand der Diskussion sein. Die Aussage zum Händler war da vielleicht etwas zu schnell.

MfG Matthieu
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hab gestern die DSM für die 716+II installiert, läuft soweit erst einmal.
 

tod1212

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schwanke, derzeit noch, ob ich eine noch nicht offiziell verfügbare Software auf meine 716+II installieren soll.
Synology hat doch bestimmt einen Grund warum das noch nicht veröffentlicht bzw. zurückgezogen wurde.
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Die DS ist auch wieder aus, war gestern nur ein Test ob es überhaupt funktioniert. Ich warte auch noch auf die offizielle Version und werde diese dann erst im Dauerbetrieb nutzen.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
Es sollte definitiv noch keine 716+II ausgeliefert werden.
Na hoffentlich rutscht jetzt für mich noch eine durch wenn bei Synology alle aufgeschreckt werden. Jetzt bin ich seit einer Woche ohne Mail(!)- und Dateiserver weil Synology etwas verbockt hat und dann soll ich wieder die "alte" DS716+ Hardware erhalten. Die Aussicht mit den Wartezeiten bei Redcoon gibt mir nicht die Hoffnung, dass ich bald ein Austauschgerät erhalte.
 

tod1212

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte meinen Austausch auch über Redcoon organisiert.
Gestern bekam ich nach 3 Wochen die 716+II zugesendet.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Irgendwie verdichtet sich das Wort Saftladen in meinem Gehirn.

Was genau soll so ein Beitrag noch mal bringen? Es zwingt dich niemand hier deine Zeit zu verbringen. Trollen kannst du auch woanders.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Irgendwie verdichtet sich das Wort Saftladen in meinem Gehirn.
Was genau soll so ein Beitrag noch mal bringen? Es zwingt dich niemand hier deine Zeit zu verbringen. Trollen kannst du auch woanders.

Er hat leider recht, was da gerade (mit DSM 6) abgeht zeugt entweder von maßloser Arroganz oder kompletter Überforderung seitens Synology. Beides lässt sich ganz gut mit dem Wort "Saftladen" beschreiben.

Und warst du es nich, der keine Lust mehr hatte, hinter Synology aufzuräumen? ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und warst du es nich, der keine Lust mehr hatte, hinter Synology aufzuräumen? ;)
Das Zitat möchte ich gern sehen. Ich habe eher keine Lust mehr hinter Trollen aufzuräumen. Die Grenze zwischen Kritik und Nörgeln ist mittlerweile ziemlich verschoben, leider schon seit einigen Monaten. Das war vor einigen Jahren noch anders. Da hat man lieber Lösungen gesucht anstatt seitenweise sich über Dinge aufzuregen die man hier im Forum eh nicht ändern kann.

MfG Matthieu
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ups, hab dich mit Merthos verwechselt (der sagte das in seinem autorun-Thread)…

@Lösungen: Zumindest mir geht es so, dass ich langsam keine Lust mehr aufs Lösungen suchen habe, wenn mir immer wieder neue Probleme vor die Füße geworfen werden… Wir alle nutzen Synology ja in erster Linie, weil wir uns ein gut funktionierendes Gesamtkonzept erhoffen. Seit DSM5 verbringe aber zumindest ich gefühlt mehr Zeit beim rumbasteln, als beim benutzen meiner DSen… (Macht oft auch Spaß, aber da kann ich halt auf an meinem eigenen Linux-Server basteln…)

=> Zudem habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Synology andere Vorstellungen von einem "guten NAS" hat, als ich es habe…

Whatever, das wird OT…
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn der Hersteller strategisch lieber in Lizenzvarianten optimiert anstatt das technisch mögliche anzubieten, wird eine Lösung sehr schwierig und anstregend. Synology wäre gut beraten, lieber vier Hardware- und Software Entwickler einzustellen als vier Lizenzoptimierer.

Jetzt bei einer blinkenden und nicht-bootbaren DS gab es nur eine Lösung. Sonst suche ich natürlich nach Lösungen. Politische bedingte Einschränkungen gestalten das sehr schwierig. Ich werde durch den Ausfall von nun mehreren Tagen das alles nochmal überdenken. "Dank" dem Ausfall bemerkte ich, dass Synology gar nicht mehr so viele Alleinstellungsmerkmale hat die ich tatsächlich noch benötige. Hauptsächlich sind es drei *-Station Pakete und die entsprechenden DS-* Apps. Für den Rest habe ich schon schon Hersteller-unabhängige Lösungen verwendet und ist auch ratsam wie man sieht.
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich schwanke, derzeit noch, ob ich eine noch nicht offiziell verfügbare Software auf meine 716+II installieren soll.
Synology hat doch bestimmt einen Grund warum das noch nicht veröffentlicht bzw. zurückgezogen wurde.

Hast du die nicht offizielle DSM schon installiert? Wenn nein, kannst du bitte den Synology Assistant installieren und darüber versuchen eine DSM zu installieren / herunterzuladen? Das sollte mit einer Fehlermeldung enden. Kannst du davon einen Screenshot anfertigen und hier veröffentlichen? Stehe noch mit dem Synology Support in Kontakt.

Hi,

Please download and install Synology Assistant on your Mac/PC and provide a screenshot of the search result when DS716+ unit is found so I can see what version the unit is currently under.

Ich kann das leider nicht mehr machen, da ich ja die inoffizielle Version installiert habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat